Forum
Thema: "Die Schweiz macht es vor - in Deutschland unmöglich?"
Ja das sehe ich genauso aber was mich dabei wirklich wütend macht ist das man auch noch gezwungen wird dafür monatlich zu bezahlen.Dieses Geld würde ich viel lieber in meine Rentenvorsorge stecken denn wenn ich alt bin kann ich mir auch nicht gutes zuessen kochen nur weil ich in den Bildschirm schaue.
naja, ich sehe das etwas gemischt. Aspergo hat schon recht.. Grundgesetzwidrige Rundfunkbeiträge weil man ja unterstellt, wer Radio hat hört öffentlich rechtlichen und wer TV hat sieht ARD und wer noch nen PC hat schaut da auch noch mal nach..
Genau da lässt man also die alten Leute lieber verhungern und sagt dann noch ganz vorwurfsvoll ja man hätte doch vorsorgen müssen.
Schön, dass ihr das jetzt hier und nicht im Forenthema GEZ postet...
Mal ehrlich, Aspergo, langsam halte ich Dich für einen Deppen!
Es ist zumindest populistisch, zu behaupten, die alten Leute würde man für die Fernsehgebühr verhungern lassen...
Mal ehrlich, Aspergo, langsam halte ich Dich für einen Deppen!
Es ist zumindest populistisch, zu behaupten, die alten Leute würde man für die Fernsehgebühr verhungern lassen...
Das behaupte ich nicht armine.Es ist aber so das ich keine öffentlichen Sender brauche und auch nicht darauf angewiesen bin von daher ist es unverständlich wieso man dafür zahlen soll.Dieses Geld fehlt mir tatsächlich in meiner Rentenvorsorge.
Später wenn ich alt bin gibt mir niemand mehr irgend etwas und dazu ist es umso älter man ist auch schwieriger einen Job zu finden.Weshalb also Geld für etwas ausgeben was man gar nicht braucht wovon man auch später nie etwas haben wird??
Später wenn ich alt bin gibt mir niemand mehr irgend etwas und dazu ist es umso älter man ist auch schwieriger einen Job zu finden.Weshalb also Geld für etwas ausgeben was man gar nicht braucht wovon man auch später nie etwas haben wird??
Es gibt sicher genug Menschen die nicht recht wissen wem und was sie glauben sollen, das zeigt doch schon die Wahlbeteiligung immer wieder. Also muss an der Art und Weise wie Informationen zusammengetragen werden was verändert werden. Es zeigt sich doch die Tage schon wieder, daß selbst die Bundesregierung den Armutsbericht frisiert damit alles toll klingt.
Also noch mal gefragt: Wem soll man denn glauben wenn nicht mal die eigene Regierung die der Demokratie und der Ehrlichkeit verpflichtet ist sich daran hält?
Also noch mal gefragt: Wem soll man denn glauben wenn nicht mal die eigene Regierung die der Demokratie und der Ehrlichkeit verpflichtet ist sich daran hält?
Hinterhergereicht:
Selbst die ARD hat sich in der Berichterstattung mit eingereiht und in etwa das Gleiche wie alle anderen Zeitungen und Sender zur Volksabstimmung in der Schweiz berichtet:
http://www.br.de/radio/bayern...b3b03630065c77.html
Selbst die ARD hat sich in der Berichterstattung mit eingereiht und in etwa das Gleiche wie alle anderen Zeitungen und Sender zur Volksabstimmung in der Schweiz berichtet:
http://www.br.de/radio/bayern...b3b03630065c77.html
Gut, der Link geht nicht aber auch egal.. Darunter wurde sogar noch eine Befragung gemacht ob es in Deutschland nicht auch so gemacht werden soll, daß man die Gehälter deckelt.. Also genau der selbe Tenor...
@Aspargo:
Sei so nett und entscheide Dich!
Siehr Dir Deine letzten beiden Posts an und erkläre mir bitte, ob Du dazu stehst, etwas behauptet zu haben.
Guckst Du nur Privatsender? Na dann...
Guckst Du Internet? Na dann...
Ansonsten labere nicht von wegen Altersvorsorge, das hat mit der GEZ jetzt erst mal wenig zu tun...
Sei so nett und entscheide Dich!
Siehr Dir Deine letzten beiden Posts an und erkläre mir bitte, ob Du dazu stehst, etwas behauptet zu haben.
Guckst Du nur Privatsender? Na dann...
Guckst Du Internet? Na dann...
Ansonsten labere nicht von wegen Altersvorsorge, das hat mit der GEZ jetzt erst mal wenig zu tun...
@Andreas:
Die "eigene" Regierung...DU hast diesen Mist gewählt?
Danke noch mal recht herzlich...
"Es zeigt sich doch die Tage schon wieder, daß selbst die Bundesregierung den Armutsbericht frisiert damit alles toll klingt."
Ich sehe keinen Widerspruch darin, dass die CDU/CSU/FDP Regierung einen Armutsbericht fälscht...
Es hätte mich überrascht, wenn sie ehrlich gewesen wären...
Die "eigene" Regierung...DU hast diesen Mist gewählt?
Danke noch mal recht herzlich...
"Es zeigt sich doch die Tage schon wieder, daß selbst die Bundesregierung den Armutsbericht frisiert damit alles toll klingt."
Ich sehe keinen Widerspruch darin, dass die CDU/CSU/FDP Regierung einen Armutsbericht fälscht...
Es hätte mich überrascht, wenn sie ehrlich gewesen wären...
Das hat damit soviel zutun weil ich ja verpflichtet bin dafür monatlich einen Beitrag zu entbehren den ich genauso gut auch für etwas sinnvolleres einsetzen könnte.Von daher war es lediglich nur ein Vergleich und keine Behauptung.
Es gibt auch Medien die sich selbst finanzieren z.b. Zeitschriften und Magazine die es im Einzelhandel zu kaufen gibt.Bei Zeitungen werde ich zur zeit desöfteren im onlineangebot gefragt ob ich denn bereit wäre dafür Geld auszugeben.Dann gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten.Wem das schon einmal aufgefallen ist.
Genauso sehe ich das mit den Rundfunkmedien.Es kann doch nicht so schwer sein etwas zu verschlüsseln um dann auf Anfrage gegen Geld die vorhandenen Informationen frei zu schalten.Das wäre dann auf freiwilliger Basis.
Es gibt auch Medien die sich selbst finanzieren z.b. Zeitschriften und Magazine die es im Einzelhandel zu kaufen gibt.Bei Zeitungen werde ich zur zeit desöfteren im onlineangebot gefragt ob ich denn bereit wäre dafür Geld auszugeben.Dann gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten.Wem das schon einmal aufgefallen ist.
Genauso sehe ich das mit den Rundfunkmedien.Es kann doch nicht so schwer sein etwas zu verschlüsseln um dann auf Anfrage gegen Geld die vorhandenen Informationen frei zu schalten.Das wäre dann auf freiwilliger Basis.
Dank des gerade beschlossenen Leistungsschutzrechts LSR für Verlage, dürfte es künftig noch schwerer sein, objektive Informationen zu bekommen...
Ansonsten kann es auch nicht so schwer sein, ein Grundrecht auf Information auch kostenlos hinzukriegen...
Ansonsten kann es auch nicht so schwer sein, ein Grundrecht auf Information auch kostenlos hinzukriegen...
Ich soll diese Truppe da gewählt haben? Sicher nicht. Aber es ist doch die Bundesregierung, also die Regierung der Deutschen.
Ich dachte eigentlich Frau Merkel hat gelernt aus der Vergangenheit aber diese Regierung ist vom Politbüro nicht mehr allzuweit entfernt. Sowas sollte man durch einen Volksentscheid absetzen lassen.
Und eine Tageszeitung, ein Radiosender, ein TV - Sender hat, wenn er der Allgemeinheit zugänglich ist, Tatsachen und Wahrheiten zu berichten! Aber wie war die Frage vor einigen Tagen? Ja, in Deutschland ist einiges heftig Scheiße und dazu stehe ich.
Es sollte uns allen endlich zeigen, wieviel Macht Konzerne, Regierungen und so weiter über die Menschen haben.
Ich dachte eigentlich Frau Merkel hat gelernt aus der Vergangenheit aber diese Regierung ist vom Politbüro nicht mehr allzuweit entfernt. Sowas sollte man durch einen Volksentscheid absetzen lassen.
Und eine Tageszeitung, ein Radiosender, ein TV - Sender hat, wenn er der Allgemeinheit zugänglich ist, Tatsachen und Wahrheiten zu berichten! Aber wie war die Frage vor einigen Tagen? Ja, in Deutschland ist einiges heftig Scheiße und dazu stehe ich.
Es sollte uns allen endlich zeigen, wieviel Macht Konzerne, Regierungen und so weiter über die Menschen haben.
Ein Grundrecht auf objektive Information..
So viele Hände hab ich gar nicht, wie ich hier gerade fazialpalmieren möchte...
So viele Hände hab ich gar nicht, wie ich hier gerade fazialpalmieren möchte...
So unrecht hat er garnicht. Also nicht unbedingt ein Grundrecht aber auf jeden Fall ein Recht darauf wirklich unabhängig von finanziellen Aspekten zu informieren. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Leider.
Ist euch eventuell mal in den Sinn gekommen, dass Information überhaupt gar nicht objektiv sein kann? Nein? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um es einmal ausgiebig zu reflektieren.