Forum
Thema: "Die Schweiz macht es vor - in Deutschland unmöglich?"
Moment man also du meinst weil jemand sich für Volksabstimmungen begeistert heisst das für dich das er automatisch auf gut deutsch "dumm" ist.Kann man das so richtig verstehen??
Politiker bekommen vom Volk den Auftrag also muss es ja auch möglich sein einen unfähigen Politiker oder eine unfähige Partei abzuwählen sobald festgestellt ist das diese schädlich für das Volk ist.
Politiker bekommen vom Volk den Auftrag also muss es ja auch möglich sein einen unfähigen Politiker oder eine unfähige Partei abzuwählen sobald festgestellt ist das diese schädlich für das Volk ist.
@Aspergo: Den Schluss mit dem "dumm" hast du ganz alleine gezogen, niemand sonst.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt.
Er hat eine Frage gestellt, da hättest du doch mit ja oder nein antworten können oder?? Aspergo hat sich mit der Frage keinen Schuh angezogen!
Na Ihr .
Mein Freund sagt, in der DDR gab es eine Volkskammer.
Vertreter des Volkes stimmten dort ab.
Mein Freund sagt, in der DDR gab es eine Volkskammer.
Vertreter des Volkes stimmten dort ab.
Also ersteinmal sollte man über den " Beitragsservice" abstimmen lassen.Der Schaden - Nutzenfaktor für das Volk ist hier bei den meisten Menschen so gewertet worden das man nicht gerne für etwas bezahlt was sich durchaus z.b. durch Werbung selber finanzieren könnte.
@Andreas:
"@ Arnime
Wo soll man sich informieren wenn nicht in den Medien?
Da liegt dann wohl das Problem bei den Medien weil sie Unsinn geschtrieben haben."
Okay.
"Die Medien" schreiben nachweislich Unsinn.
Da kann man dann also wirklich nichts dafür, wenn man diesen Unsinn ohne nachzudenken für Wahrheit hält und mit diesen "Wahrheiten" hausieren geht...
@Aspargo:
Wo kriegst Du bloß Deine hinreißend logischen Gedankengänge her?
Bin irgendwie ein bisschen neidisch...
"@ Arnime
Wo soll man sich informieren wenn nicht in den Medien?
Da liegt dann wohl das Problem bei den Medien weil sie Unsinn geschtrieben haben."
Okay.
"Die Medien" schreiben nachweislich Unsinn.
Da kann man dann also wirklich nichts dafür, wenn man diesen Unsinn ohne nachzudenken für Wahrheit hält und mit diesen "Wahrheiten" hausieren geht...
@Aspargo:
Wo kriegst Du bloß Deine hinreißend logischen Gedankengänge her?
Bin irgendwie ein bisschen neidisch...
Aber wo man sich nun informieren soll hast du auch nicht gesagt...
Also: Wo soll man sich informieren? Welche Quellen sind sicher, welche verlässlich?
Die Zeitungen, Rundfunkanstalten, Privatsender und dergleichen fallen ja nun mal aus.
Also: Wo soll man sich informieren? Welche Quellen sind sicher, welche verlässlich?
Die Zeitungen, Rundfunkanstalten, Privatsender und dergleichen fallen ja nun mal aus.
Eventuell das Internet?
Wäre eine Möglichkeit...
Manchmal genügt auch, die Medien AUFMERKSAM zu konsumieren...
Dass die von Dir genannten Medien komplett ausfallen sollten, ist etwas zu platt und zu kurz gedacht...
Wenn überhaupt...
Wäre eine Möglichkeit...
Manchmal genügt auch, die Medien AUFMERKSAM zu konsumieren...
Dass die von Dir genannten Medien komplett ausfallen sollten, ist etwas zu platt und zu kurz gedacht...
Wenn überhaupt...
Im Netz kann ja auch jeder nach seiner Fasson was hinterlegen, solange es nicht direkte Gesetzestexte sind.
Wenn du z.B. täglich die Nachrichten der Tagesschau, der BBC, von CNN und von AJE anschaust/siehst, kannst du dir hinterher ein gutes Bild aus allen Perspektiven machen, da du dann so ziemlich alle Meinungen des Erdballs zu den wichtigsten Themen einmal gesehen hast.
und selbst entscheiden was nun das Richtige ist?
Ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn man sich nicht mehr auf eine objektive Berichterstattung verlassen kann und nur noch Banknotenjournalismus angesagt ist.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn man sich nicht mehr auf eine objektive Berichterstattung verlassen kann und nur noch Banknotenjournalismus angesagt ist.