Forum
Thema: "Bildung für Deutschland"
"das das Volk dumm gehalten werden soll"
Es wurde den Menschen noch nie so einfach gemacht, sich zu informieren und sich Wissen anzueignen, wie in der heutigen Zeit. Immer vorausgesetzt, der einzelne legt das entsprechende Interesse an den Tag.
Diese Bemerkung ist sehr weit hergeholt!!
Es wurde den Menschen noch nie so einfach gemacht, sich zu informieren und sich Wissen anzueignen, wie in der heutigen Zeit. Immer vorausgesetzt, der einzelne legt das entsprechende Interesse an den Tag.
Diese Bemerkung ist sehr weit hergeholt!!
@Rosana....,Du machst Dir immer Gedanken,wenn Du einen Schreibfehler machst.Brauchst Du nicht....,wir wissen das Du richtig schreiben kannst und es nur Flu"chtigkeitsfehler sind.Gestern hatte ich einen ausla"ndischen Praktikanten.....,das einzigste was der wollte war "Geld" verdienen und so viel wie mo"glich.Information war ihm egal....,ich habe ihm klar gemacht das das bescheuerte Geld unwichtig ist.Was soll`s.....,Ausla"nder ebend .....,sind leicht zu manipulieren.
ich bin, was diese zentralistische tendenzen angeht, immer skeptisch. im rahmen der föderalismusreform war das thema bildung, wie eigentlich immer, auf der agenda und man hat es in der länderhoheit gelassen, also den föderalismusgedanken betont. nun wieder einmal die versteckte kehrtwende.
Aber wieso soll Bildung, in einem Staat, in der Hand der einzelnen Länder liegen, macht für mich jeher null Sinn, da wir nicht mehr 1850 haben wo ich mich in meinen Leben max. 20km von der Heimat entferne.
Mich würde eher interessieren, weshalb sich die Länder so unglaublich schwer tun, sich auf einheitliche Maßstäbe in Sachen Bildung zu einigen.