Forum

Thema: "Nebenjob - Pizzaauslieferer"

22.02.2005 8:40
Gast
Hallo. Hat jemand schon mal
hier in Rostock als
Pizzaauslieferer gearbeitet,
bei Joeys oder smileys zum
Beispiel????? Wenn ja, was
bekommt man da so für n
Stundenlohn und wie ist es
mit Arbeitszeit????

Muad_Dib2702
22.02.2005 8:52
reg. Mitglied
warum fragst du nicht da mal selber an? tel# stehn auf deren seiten und auch das sie suchen

22.02.2005 8:55
Gast
ich hab nur im i-net geguckt, und da stand nichts... es hätte ja sein können, das einer hier aus erfahrungen sprechen kann...

22.02.2005 13:01
Gast
ich arbeite nebenbei noch bei joeys in schwerin. die haben kürzlich umgestellt, aber ich denke das gilt auch für rostock. folgendes: du bekommst mit deinem eigenen auto 3€ stundenlohn und 3€ kilometergeld also hast 6€ + dein trinkgeld (vorher: 2,6€ stunde und 0.25 pro kilometer. iss nich so schlecht wenn du früher fährst oder in der woche in den hauptzeiten (sonntag bis zu 20 fahrer (und wir haben 2 joeys))) eigentlich lohnt es sich auch nur mit seinem eigenen auto, zumahl die eh nur einen smart haben denke ich, und der iss bestimmt dann schon vergeben. ich persönlich kann es eigentlich nur empfehlen, es ist gut verdientes geld und ist auch nicht sooo belastend. und da ich sowieso gerne autofahre iss das genau mein nebenjob =) hoffe konnte dir helfen

22.02.2005 13:04
Gast
ja danke dir erstmal.. also kriegt man 6 euro die stunde? kann man denn so lange arbeiten wie man will, oder darf ich max. nur 4 std. oder so arbeiten am tag? aber bei joeys sieht man doch nur die joeysautos oder nicht. wusste ich gar nich das man da mit eigenen auto fahren kann/muss/soll...

22.02.2005 13:04
Gast
bleibt da überhautp was übrig von den 6 euro abzüglich benzinkosten?

22.02.2005 13:10
Gast
also hier in schwerin iss bsp-weise nur 1 smart und 1 roller. naja du fährst ca 15 -18 km die stunde am abend. sagen wir in 5 stunden 100 (hochgegriffen) sind dann also 30€ + trinkeld (um 1,50) also eigentlich sag ich mir das sso das ichs immer vom trinkgeld abgestottert kriege. zu den arbeitszeiten: naja ich wollte auch immer nach meiner richtigen arbeit noch da ran, aber der der den plan macht hat die oberhand. wenn der dich 2 mal die woche einteilt hast halt a-karte und bei 6mal halt glück.... das liegt in deren hand.

wie gesagt ich halte es für gutes geldverdienen

Ronald Schmidt
22.02.2005 13:13
reg. Mitglied
Also da musst schon viele Pizzen ausfahren um eine Tankfüllung zusammen zu bekommen, bei den Benzinpreisen........
Aber einen Vorteil hat dieser Job. Alle freuen sich wenn Du zu ihnen kommst. Du wirst erwatet und jeder ist glücklich wenn Du ihm was bringst. Die Pizzen bei denen sind aber auch soowas von lecker......

Grüße

22.02.2005 13:21
Gast
ja, aber wenn die pizza zu spät kommt bzw. es zu lange dauert, dann sind die nich mehr ganz so freundlich
30 Eur für 5 Std. a 100 km ... ich verbrauch auf 100 km ca.9 EUR ...30-9 = 21 EUR für 5 Std... naja, hört sich erstmal wenig an oder?????

22.02.2005 13:49
Gast
wie gesagt, das trinkgeld kompensiert eigentlcih das benzingeld (nagut ich hab nen sparsamen diesel) also kannst du eigentlich mit den 30€ rechnen. ich persönlich kanns nur empfehlen und die aspekte von rono kann ich auch nur bestätigen. PS: die leute sind eigentlich nie sauer wenn pizza etwas später kommt. also ich habs noch nich erlebt.

mir machts spaß. =)

22.02.2005 13:55
Gast
na gut, dann werd ich mal anfragen, ob die noch jemanden suchen hier in rostock.. muss man da vorher so ein ortskenntnistest machne oder so?

22.02.2005 13:57
Gast
is ja auch nur nen nebenjob ... große sprünge kann man damit nicht machen .. was erwartest du denn tanzi?

22.02.2005 14:04
Gast
ja ne is klar, is nur nen nebenjob...aber mich den ganzen tag abrackern und dann bloss 20 euro für den tag zu bekommen is nich grad verlockend...

22.02.2005 14:04
Gast
naja... ich sags mal so... ich kannte kein bischen von schwerin aber bei mir waren die kollegen freundlich und innerhalb von 2 wochen hatte ichs drauf... aber n test? ne eigentlich nicht. hab nur ma so nebenbei mir ma n stadtplan angeguckt. ich wurde zur eingewöhnung mitgenommen für 2 stunden oder so....

22.02.2005 14:11
Gast
ich mein in dem gebiet hier in rostock kenn ich mich einigermaßen aus..
hab grad bei joeys angerufen, da ist donnerstag einer der chefs erst zu sprechen
und bei smileys soll ich nächste woche mal vorbeikommen..
zumindestens suchen sie beide !!!

22.02.2005 14:26
Gast
hast du nit schon nen job taznmaus?

22.02.2005 14:30
Gast
ja aber das was ich da verdien, reicht nicht zum leben...

22.02.2005 15:37
Gast
ich hätt auch gern nebenjob!

aber du musst halt auch damit rechnen, dass du immer eingeteilt wirst wenn die das wollen, da bleibt dann kaum freizeit...also ich mein WE und so!

und das auto riecht nach pizza!

mein ex war mal pizzabote und den hat der job nach 1 monat angekotzt, weil sie ihn immer nach 22 uhr noch zum dienst gerufen haben...

und 20€ pro tag find ich gut!

22.02.2005 15:38
Gast
ach ja ich glaub im ÖD kannst du eh nur nen begrenzten betrag dazu verdienen! muss ja alles beantragt werden!

22.02.2005 16:03
Gast
ja 20 eur pro tag wären ok, wenn es jeden tag wäre..aber ich hab noch nebenbei einen 40 Stundenjob und kann deswegen nich immer.. aber wenn das so ist, das man seine zeiten nich selber einteilen kann, dann ist das nichts für mich...

ja beantragt muss es..das stimmt..aber ich glaub ich kann so viel verdienen wie ich will..machs ja sowieso über lohnsteuer 6 ...ich darf bloss nich so viel, so das es meine arbeitsfähigkeit beeinträchtigen könnte hier...