Forum

Thema: "Die alternative"


Aspergo a.
09.04.2013 21:32
Gast
Es muss ja auch einen Beweis geben oder sagt man das einfach so das die Menschen nicht arbeiten wollen oder gibt es vielleicht irgendwelche Statistiken oder Merkmale woran man erkennen möchte das jemand nicht arbeiten will??

Was sich widerum belegen lässt ist die hohe Nachfrage an verschiedene Berufe die gestellt wird, aber nicht bedient werden kann aufgrund von "wir haben genug Leute" , wie man desöfteren als Antwort auf Bewerbungsschreiben zurück geschickt bekommt.

Nun J.
09.04.2013 21:37
Gast
wenn ich trinke und kiffe und meine ausbildung schmeisse weil ich keine lust mehr habe aufzustehen oder mich ständig krank schreiben lasse und partys feier und dann rausfliege, dann habe ich keine lust zum arbeiten oder wie siehst du das?

Aspergo a.
09.04.2013 21:41
Gast
Aha.Wenn ein Mensch sein Leben also nicht vernünftig in den Griff bekommt dann heisst das für dich er möchte nicht arbeiten?Wenn er also keine Motivation vermittelt bekommt was ja eine Aufgabe der Arge ist dann möchte er nicht arbeiten??

Aspergo a.
09.04.2013 21:52
Gast
Ich sehe das so das man Hilfebedürftigen Menschen auch die Unterstützung gibt die sie benötigen.Und nicht so wie es vorwiegend läuft sie bis zum rande ausquetscht sodass sie völlig auf der Straße landen.Oder man ihnen irgendwelche Kurse anbietet die ihnen bei ihrer Ausrichtung auf einen frei gewählten Beruf gar nicht weiterhelfen.

Aspergo a.
10.04.2013 12:12
Gast
Und es werden immer mehr Sanktionen.Wie kann man eigentlich damit leben das man seinen Mitmenschen so etwas antut.Das ist ja schon unmenschlich was einige Arge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Leistungsberechtigten Menschen die unbedingt ihrer Berufung nachgehen möchten dieses aber nicht können, abverlangen.

Das menschliche Miteinander muss bei diesen Personen ja bereits so dermaßen abgestorben sein das ihr einzigster trost das Erniedrigen hilfebedürftiger Menschen sein muss.

Nun J.
10.04.2013 15:33
Gast
Aspergo versuche doch mal im Supermarkt nicht zu bezahlen..

Aspergo a.
10.04.2013 17:08
Gast
Warum sollte ich das?Das wäre Diebstahl.

Aspergo a.
10.04.2013 17:12
Gast
Ein frisch ausgesaugter bis zur Erschöpfung aufgebrauchter Mensch der von den Blutsaugern der Arge keine Unterstützung bekommt sondern ihnen einfach hilflos ausgeliefert ist obwohl die Gesetze etwas anderes sagen, wird wohl wenn er denn aus Verzweiflung herraus im Supermarkt ein paar Brötchen in seine Tasche steckt gnadenlos zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn ein Arge Mitarbeiter sanktioniert ist das wohl nicht so schlimm....

Stephan C.
10.04.2013 17:13
Gast
Herr, schenk Hirn.

Aspergo a.
10.04.2013 17:15
Gast
Was los Stephan?Findest du das also vollkommen in ordnung einen Leistungsberechtigten zu sanktionieren??

Nun J.
10.04.2013 17:59
Gast
Meine Güte Aspergo, sicher gibt es Fälle wo zu Unrecht sanktioniert wird aber du stellst es ja so dar als würde die Arge einem Konzentrationslager mit Folterungen und Erschießungen gleichkommen. Nun mach aber mal halblang.

Aspergo a.
10.04.2013 18:15
Gast
Der Vergleich ist ganz gut.Als ich vor einigen Jahren einmal zu Gast in einer Argentur für Arbeit war, kam es mir gleich sehr komisch als ich nun im Wartezimmer platz nahm und die Mitarbeiter einige Zeit lang beobachten konnte.
Sie rennen sie von einen Zimmer zum anderen als wäre man auf der Flucht vor irgendetwas.Es war mir nach einer Zeit sehr unangenehm dort warten zu müssen denn diese beklemmende Atmosphäre wirkte sich so aus das es mir langsam immer stickiger wurde und ich kaum luft bekam.

Nunja ein KZ ist es nicht aber es könnte besser sein.Zudem kommt man ja dem Strukturen ja schon sehr nahe mit eigenen Ärzten und so.Und wenn du sagst du bist krank dann wird das neuerdings schon angezweifelt nein du bist nicht krank, erst wenn wir dir sagen das du krank bist dann ist das so.

Die Sanktionen müssen weg jeden steht ein Existenzminimum zu wie auch das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat.

Bianca R
10.04.2013 18:19
reg. Mitglied
@Andreas
*brüllendlacht*
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!

Nun J.
10.04.2013 18:48
Gast
Hach Rosana, du konntest wieder nicht anders oder? ist zwanghaft bei dir.

Stephan C.
10.04.2013 18:49
Gast
Ah ja, die Strukturen der Arge kommen also einem KZ nahe, weil es Ärzte gibt.

Herr, gib Hirn. Möglichst viel.

Bianca R
10.04.2013 19:00
reg. Mitglied
@Stephan
Ich sage es ja nicht gern, aber da hilft alles beten nicht..........

Aspergo a.
10.04.2013 19:06
Gast
Ihr habt euch immer noch nicht dazu geäußert was ihr über die Sanktionen denkt.Ich finde das ist ein interessantes Gesprächsthema und anstatt das ihr euch über die Notlage anderer Menschen lustig macht, ja es sogar mit voller Begeisterung hier und da zum Ausdruck bringt.

Aspergo a.
10.04.2013 19:09
Gast
Fortsetzung :
, wäre es ein Fortschritt wenn ihr euer Hirn einmal benutzt und man im Gespräch miteinander vorwärts kommt.

Stephan C.
10.04.2013 19:14
Gast
@Bianca: Du hast offenkundig recht. Vollkommene Resistenz.

Aspergo a.
10.04.2013 19:20
Gast
Meinst du dich selber damit Stephan?