Forum

Thema: "Die alternative"


Doctor W.
09.04.2013 19:40
reg. Mitglied
du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du von der grundkonzeption und der rechtsprechung des bundesverfassungsgerichts nicht das geringste verstehst ....

willkommen im club der dummschwätzer. du, toby und andreas bilden nun für mich das amüsante trio ... keine frage von euch wird nunmehr von mir noch beantwortet werden ... aber amüsiert mich ruhig ...

Aspergo a.
09.04.2013 19:42
Gast
Aha so kann man einer Peinlichkeit auch umgehen danke dr. Who.

Doctor W.
09.04.2013 19:43
reg. Mitglied
träum weiter

Aspergo a.
09.04.2013 19:46
Gast
schau selbst nach wenn du der versteiften Meinung bist man dürfe einen Hartz4 Leistungsberechtigten sanktionieren um ihn damit in Existenznot zu bringen.Das Existenzminimum steht jeden Leistungsberechtigten zu und das wurde so auch vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.

Nun J.
09.04.2013 20:08
Gast
Stünde eine Stelle zum Pastor oder Pfarrer ausgeschrieben, könnte ich es ja verstehen aber bei einer Bürokraft in dem Sinne, das sie die Buchhaltung machen soll finde ich es dann doch ein wenig komisch.

Toby G.
09.04.2013 20:12
Gast
Sag mal Aspergo Anima, kann das sein das "Doctar W." dein Fakeprofil ist um ständig das selbe Thema hochzupuschen ?! Was Rosana dann praktisch miteinschließt...

Nun J.
09.04.2013 20:15
Gast
Rosana wirkt auf mich immer wie eine Sklavin die vor dem Doktor kniet und um Wohlwollen bettelt

Aspergo a.
09.04.2013 20:21
Gast
Was meinst du eigentlich mit hochpuschen?
In Deutschland gibt es momentan 4.430.963 Leistungsberechtigte und das ist schon eine ordentliche Zahl findest du nicht auch.Wenn man davon ausgeht das von diesen Leistungsberechtigten ein ganzer Teil sanktioniert wird, man ihnen also ihre Existens nimmt, dann finde ich das schon so bemerkenswert das es für mich eine art Dauerthema sein muss.

Es kann ja nicht angehen das man trotz einer Feststellung eines Bundesverfassungsgerichts nach Willkür entscheidet und trotzdem sanktioniert.

Bianca R
09.04.2013 20:26
reg. Mitglied
@Andreas
Achtung dem, der Achtung verdient!!
Neidisch?????????????????

Nun J.
09.04.2013 20:26
Gast
Ich fände es nicht verkehrt die Leistungsbezieher die arbeiten können zum Beispiel zur Grünanlagenpflege einzusetzen. Warum nicht??

Nun J.
09.04.2013 20:27
Gast
Das ist dein Spruch, der passt auch zu dir Stoße dir nicht die Nase am Türrahmen liebe Rosana

Aspergo a.
09.04.2013 20:30
Gast
Warum nicht?Weil es dafür auch Firmen gibt die so eine Leistung anbieten und auch dementsprechenden Lohn an ihre Mitarbeiter zahlen.Wenn du die Menschen dazu verpflichtest dann ist es Zwangsarbeit.

Es ist ja nicht so das man für etwas was einen ja ohne wenn und aber zusteht auch eine Gegenleistung zu erbringen hat die man vielleicht gar nicht möchte sondern vielleicht ist es ja eher so das man sich dahin gehend orientiert sich selber etwas aufzubauen.

Nun J.
09.04.2013 20:37
Gast
Ich bin bei dem Thema hin und hergerissen. Auf der einen Seite die anteilige Willkür der Jobcenter, auf der anderen einige Leute die ich kenne, die wirklich keine Lust haben sich eine Arbeit zu suchen.

Aspergo a.
09.04.2013 20:43
Gast
Es geht nur mit einen Bedingungslosen Grundeinkommen.Die Menschen die sich einen Beruf auswählen werden dann auch wieder dafür belohnt weil sie sich einfach einen gewissen Luxus leisten können und diejenigen für denen Luxus nichts bedeutet haben trotzdem ihr Recht auf leben.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Argen auch eher mit berufserfahrenen Menschen ausstatten anstatt sich dort 23 jährige zu holen die noch nie gearbeitet haben als Beispiel.

Aspergo a.
09.04.2013 20:43
Gast
Es geht nur mit einen Bedingungslosen Grundeinkommen.Die Menschen die sich einen Beruf auswählen werden dann auch wieder dafür belohnt weil sie sich einfach einen gewissen Luxus leisten können und diejenigen für denen Luxus nichts bedeutet haben trotzdem ihr Recht auf leben.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Argen auch eher mit berufserfahrenen Menschen ausstatten anstatt sich dort 23 jährige zu holen die noch nie gearbeitet haben als Beispiel.

Nun J.
09.04.2013 20:48
Gast
Dann würde sich für diese Leute auch nichts ändern.

Aspergo a.
09.04.2013 20:53
Gast
Es macht schon einen deutlichen Unterschied ob ich dort nun einen sitzen habe der sich in der Realität der Berufswelt auskennt oder jemanden der nur nach seinen fragwürdigen Vorgaben handelt.

Von wem kann man also mehr Hilfe erwarten um seiner frei gewählten Berufung einmal nachgehen zu können?

Nun J.
09.04.2013 20:58
Gast
Aspergo, manche Leute wollen nicht arbeiten, da kannst du auch mit nem BGE nichts anstellen. SIE WOLLEN NICHT.. Wie oft denn noch.

Aspergo a.
09.04.2013 21:00
Gast
Achja sie wollen nicht wer denn nenn mir mal welche??Ich kenne niemanden der nicht arbeiten möchte.

Nun J.
09.04.2013 21:27
Gast
du willst jetzt nicht ernsthaft Namen hören??