Forum
Thema: "Bildung für Deutschland"
Campras, das ist aber wissenschaftlich belegt und nicht zu widerlegen !
Es ist zum Großteil die Situation, die aus dem einen einen Bäcker macht und aus dem anderen einen Prof...
Das Feingefühl für Instrumente u.s.w. ist mehr körperlich bedingt. Jemand mit dicken Wurstfingern wird wohl kaum Guitarre spielen... Vom Intellekt hätte er das trotzdem drauf...
Es ist zum Großteil die Situation, die aus dem einen einen Bäcker macht und aus dem anderen einen Prof...
Das Feingefühl für Instrumente u.s.w. ist mehr körperlich bedingt. Jemand mit dicken Wurstfingern wird wohl kaum Guitarre spielen... Vom Intellekt hätte er das trotzdem drauf...
Und nochmal zum Respekt: Der sollte sich nichtnur auf die Schüler gegenüber den Lehrern beschränken !
Und zu den staatlichen "Elite"-schulen: Die werden von Steuern finanziert.
Das bedeutet das hauptsächlich "Nichtelitemenschen" für "Elitemenschen" die Bildung bezahlen und diese "Elitemenschen" auf kosten der "Nichtelitemenschen" einen riesigen haufen Kohle verdienen werden.
Ich hoffe das ich nicht genauer darauf eingehen muss...
Das Ding mit der Bildung ist in soeiner unmenschlichen Gesellschaft vielleicht auch total zweitrangig. Was haben wir denn von gebildeten Arschlöchern ?!
In einer Ego-gesellschaft kann sowieso nicht viel vermittelt werden. Das lässt diese Einstellung garnicht zu.
Und zu den staatlichen "Elite"-schulen: Die werden von Steuern finanziert.
Das bedeutet das hauptsächlich "Nichtelitemenschen" für "Elitemenschen" die Bildung bezahlen und diese "Elitemenschen" auf kosten der "Nichtelitemenschen" einen riesigen haufen Kohle verdienen werden.
Ich hoffe das ich nicht genauer darauf eingehen muss...
Das Ding mit der Bildung ist in soeiner unmenschlichen Gesellschaft vielleicht auch total zweitrangig. Was haben wir denn von gebildeten Arschlöchern ?!
In einer Ego-gesellschaft kann sowieso nicht viel vermittelt werden. Das lässt diese Einstellung garnicht zu.
>>Und zu den staatlichen "Elite"-schulen: Die werden von Steuern finanziert.
Das sind einfach Denkmuster die sich aus der Ego-gesellschaft ergeben.
Sogesehen brauchen wir keine staatlichen Schulen, denn wer Kohle und Fähigkeiten hat der braucht auch keine staatlichen Schulen und wer Kohle und keine Fähigkeiten hat der wird vom ersten Beispeil abgezockt.
Das grundlegende Problem ist wohl woander zu suchen...
Sogesehen brauchen wir keine staatlichen Schulen, denn wer Kohle und Fähigkeiten hat der braucht auch keine staatlichen Schulen und wer Kohle und keine Fähigkeiten hat der wird vom ersten Beispeil abgezockt.
Das grundlegende Problem ist wohl woander zu suchen...
ich habe mit deinen kommentaren kein Problem solange du eine aufklärende Begründung abgibst. ich war nie ein schreiberling und wollte nie einer sein, also nenne den Punkt und gebe bitte eine Begründung ab.
Wenn dir dies zu doof ist, dann brauchst du ja auch keine Kommentare abgeben.
Wenn dir dies zu doof ist, dann brauchst du ja auch keine Kommentare abgeben.
Tobi, wie sieht der wissenschaftliche Beleg aus, der bezeugt, dass alle Menschen gleich sind? Das wäre ja ein Jammer, wenn dem so wäre. Ich bleibe dabei: jeder hat angeborene Qualitäten hinsichtlich Intelligenz und Auffassungsgabe. Du wirst nicht durch ein noch so geeignetes Umfeld einen Einstein, Mozart oder Goethe kreieren. Man ist was man ist. Bildung ist nur in der Lage die angeborenen Potenziale zu wecken und die sind so unterschiedlich wie wir aussehen. Schön wäre es aus meiner Sicht eben, wenn sich die Schulbildung ein wenig anpassungsfähiger zeigen würde.
Interessenslagen sind so unglaublich vielfältig und unterschiedlich wie unser genetischer Code. Glaubst du an die darwinsche Evolutionstheorie? Oder doch eher an die 6 Tage Variante vom lieben Gott?
Interessenslagen sind so unglaublich vielfältig und unterschiedlich wie unser genetischer Code. Glaubst du an die darwinsche Evolutionstheorie? Oder doch eher an die 6 Tage Variante vom lieben Gott?
Im Internet fand ich spontan nur dies :
http://www.taz.de/!89830/
Ansonsten hab ich noch die Aussage von "Prof Harald Lesch" in den Ohren das der Mensch, von seinen intellektuellen Fähigkeiten sehr homogen ist.
Seine Astrostunden beim ZDF.
Ich sagte nicht das jeder gleich ist, sondern das jeder, auf seine Weise, irgentwo schlau SEIN KANN.
Faktoren wie die Situation und die körperlichen Defizite beeinlussen dies allerdings.
Das ist natürlich viel zu flach, denn gewisse Defizite können ja auch Fähigkeiten fördern/hervorrufen. Dies hat allerdings oft einen Haken. Siehe "Rainman".
Albert Einstein war garantiert kein genetisch bedingt abgehobener "Übermensch".
http://www.taz.de/!89830/
Ansonsten hab ich noch die Aussage von "Prof Harald Lesch" in den Ohren das der Mensch, von seinen intellektuellen Fähigkeiten sehr homogen ist.
Seine Astrostunden beim ZDF.
Ich sagte nicht das jeder gleich ist, sondern das jeder, auf seine Weise, irgentwo schlau SEIN KANN.
Faktoren wie die Situation und die körperlichen Defizite beeinlussen dies allerdings.
Das ist natürlich viel zu flach, denn gewisse Defizite können ja auch Fähigkeiten fördern/hervorrufen. Dies hat allerdings oft einen Haken. Siehe "Rainman".
Albert Einstein war garantiert kein genetisch bedingt abgehobener "Übermensch".