Forum

Thema: "Auf Dope oder Alk Auto fahren?"

25.02.2005 17:07
Gast
der merkt eh nix mehr .
hat sich doch schon sein wegge (hier bitte droge seiner wahl einsetzten) st.
ein glück, dass er in der minderheit ist.

25.02.2005 17:12
Gast
nur weils seins keine bedeutung hat! naja man merkt das er net al zu viel im kompf (übertrieben ausgedrückt)

MichBeck
25.02.2005 17:19
Spion Team
wenn man sich das entsprechende Foto dazu anschaut, dann kann ich mir schon denken, dass die Nase da genügend Tests mit Drogen durchgeführt hat. Aber wenn ich mir noch diesen Schwachsinn durchlese, den er von sich gibt, wäre es vielleicht mal von vorteil abzuwarten, bis die Wirkung der Drogen nachgelassen hat?

Was ist jämmerlicher als der Vergleich von alten Menschen und Alokohol/Drogensündern?

Was kommt als nächstes?

25.02.2005 17:21
Gast
Du bist der Looser Proxi! Ich will dein Auto demolieren weil ich auf keinen Fakt(?) komme? Du willst viele Autos demolieren, Menschen töten.. Frauen, Kinder, Familienväter. Busse voller Kinder aufm Weg zur Klassenfahrt. Warum das alles? Weil du keinen Bock hast zu Fuß zu gehen wenn du dir deinen verkackten Kopf mit Drogen zugeballert hast. Großartig!!! Du bist aber auch wirklich ganz ganz cool und total crazy. Man man.... da weiß man doch wer die Pisa-Studie runterzieht... und das Drogen wirklich dumm machen. Saudumm!

25.02.2005 18:16
Gast
Also ich hab mir mal beim Autofahren ne Kippe angemacht: Ich dachte, wird schon nich so schlimm sein. ok, aufeinmal stand da ein reh auf der strasse...
weil ich das arme tier und mein autio nich gefärden wollte hab ich die kippe fallenlassen und konnte noch ohne probleme ausweichen. ok, da is jetzt n kleiner brandfleck, aber es hätte schlimmer ausgehen können. und wenn ich mr dann überleg, mit alk oder drogen fahren zu sollen? NEIN DANKE!!
Is doch echt krank!

WesB
25.02.2005 18:48
Gast
LOL ?! seit wann hat schwerin denn bidde ne uni ?!

Frau I.
25.02.2005 19:30
Gast
proxi!
es kommt, wenn man denn was getrunken hat wohl ehr auf die menge an.
wenn man ein bier langsam gemächlich und stunden vor der fahrt getrunken hat, okay gut, kann damit leben.
dann kann man auch noch fahren. das mach ich auch seltener weide so.
aber dann trinke ich (wenn ich weiß das ich noch wenigstens 2 stunden bei der veranstaltung bin)
höchstens ein kleines bier ( 0,33 aber iher wisst ja wohl wie viel da drin ist) und den rest des abends wasser.
aber kiffen und saufen, das würde ich nicht tun.

das wäre mir zu gefährlich und auch viel zu verantwortungslos.
denn wenn man am straßenverkehr teil nimmt, hatt man auch einen gewissen teil von verantwortung zu tragen.

so meine meinung

ps: bekifft würde ich gar nicht fahren, zweck viel zu müde und verpeilt

pps: alte leute sollten doch ab und zu öfter irgendwie (wenn es sowas gibt, wenn nicht sollte es mal kommen) sonen fahrtüchtigkeits test amchen, denn wie die ab und an fahren ist ja uch net schön an zu sehen. glaube aber das gilt erst ab nem gewissen alter und es kommt ja auch auf die geistige verfassung an

25.02.2005 22:08
Gast
uns wäre letztens beinahe ein Opa in unseren riesigen Transporter gefahren... als er dann rückwarts fahren wollte gings nochmal n stück vorwärts.... dann erstmal den Rückwaärtsgang einlegen und weg. Am Tag danach hätte der gleiche Opa fast meinen Azubi umgefahren als der mitm Fahrad unterwegs war. Wollte sich dann auch noch streiten...
Ich denke es gibt ältere Menschen die noch super fahren können aber ein Test wäre trotzdem mal cool. Finde ich aber allgemein nicht schlecht... also auch bei jüngeren leuten gut... ein kostenloser Test alle 5 Jahre oder so. Sowas wie TÜV halt nur für den Fahrer.

Daniel B.
27.02.2005 14:22
reg. Mitglied
@proxi

ich denke du leidest ein wenig an realitiätsverlust.
du hast die frage gestellt wer denn noch keine drogen genommen hat?
ich habe vor einigen jahren gekifft und bin danach gefahren - es war die hölle. denn was man da durchmacht während dieser fahrt ist echt das letzte.
gott sei dank kam ich zu der einsicht, dass ich nicht nur mich - sondern auch alle anderen verkehrsteilnehmer gefährde. ich habe mir einen parkplatz gesucht und hab mich von nem taxi nach hause fahren lassen.
seit dem habe ich keinerlei drogen mehr angerührt, eben weil ich die zweifelhafte "bekanntschaft" gemacht habe zu erfahren wie es ist unter drogen zu fahren.

zum thema alkohol am steuer: ich hab letztes jahr mit ansehen müssen wie ein kumpel von meinem bruder mit 1,8 promille !!!!!!!!!!!!!! im blut und 150 km/h gegen nen baum geknallt ist. er hat schwerverletzt überlebt. er lag zwei monate im koma. mittlerweile ist er wieder auf'm damm - und er hat dazugelernt.
ich selbst trinke zwar auch ganz gerne mal was auf partys aber wenn ich fahren muss dann höchstens zwei bier - den rest des abends cola wasser oder andere afg.

wenn du das nicht glauben solltest dann lass dir sagen, es gibt auch noch menschen die sich unter kontrolle haben und ein gewisses maß an verantwortungsbewusstsein haben - was bei dir anscheinend nicht der fall ist, statistiken hin oder her.

27.02.2005 22:20
Gast
Ich glaube, da hat sich jemand ganz schön unbeliebt gemacht und das nicht ganz unbegründet. Proxito, wenn ich deinem Profil glauben darf, dann bist du mit deinen 18 Jahren gerade Fahranfänger (vorausgesetzt, du hast eine Fahrerlaubnis und die hattest du bestimmt, weil die sicherlich für die Studien erforderlich waren) und das noch für einige Jahre. Die Behauptungen, die du hier so selbstsicher, geradezu selbstverständlich, in den Raum stellst, zeugen davon, dass du entweder nicht mit den Pflichten, die mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis zusammenhängen, vertraut bist oder einfach nur eine Sinnlosdiskussion vom Zaun brechen willst. Denn du übernimmst nicht nur Verantwortung für dich selbst (wo?, wenn du unter Alkohol- und Drogeneinfluss Auto fährst), sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer, unabhängig, ob die eine Fahrerlaubnis besitzen oder nicht, d.h. auch für Kinder etc. . Außerdem, wenn du glaubst, dass du mit Alkohol im Blut gleich oder gar besser Auto fahren kannst, dann hast du es wahrscheinlich noch nicht ausprobiert; wer das schon gemacht hat, wird sicherlich was anderes behaupten. Gleiches trifft auf Drogen zu, obwohl die noch schlimmere Auswirkungen als Alkohol haben. Aber ich kann dich beruhigen... wenn du so weiter machst, dann kommt bald die Quittung; wenn du Glück hast, dann ist sie materiell begleichbar, wenn nicht, dann viel Spaß beim Flüchten vor den hinterbliebenen Angehörigen, die dir das größte Unglück an den Hals wünschen.

27.02.2005 23:08
Gast
Nochmal!!!!!!!!!!!!!!1

ICH HABE NIE GESAGT BZW: BEHAUPTET DAS ICH UNTER DROGEN ODER ALKOHOL AM STRASSENVERKEHR TEILGENOMMEN HABE! WIR HABEN DIESE TESTS (EINE WOCHE LANG) AUF EINEM ABGESPERRTEN PARKPLATZ UNTERNOMMEN!

NOCHMALS!!!!! ICH HABE NIE AM STRASSENVERKEHR IN DIESEM ZUSTAND TEILGENOMMEN!!!!!!!!!!!!

28.02.2005 0:21
Gast
brüll nich so

28.02.2005 8:18
Gast
Ist doch mal wieder schön zu lesen, was an unseren Uni's so getrieben wird. Wem bringen solche Faxen was?

28.02.2005 9:50
Gast
ISt bringt den Statiskern was!

28.02.2005 10:14
Gast
Hmm.... ja stimmt... ein abgesperrter Parkplatz kommt der Situation im laufenden Straßenverkehr doch schon sehr ähnlich. Ich bin mal betrunken Formel1 gefahren... also am PC aber das ist doch das gleiche. Ich denke ich sollte mich nur noch betrunken und bekifft ins Auto setzen... meine Sinne scheinen um ein vielfaches erweitert zu sein... grade als Fahranfänger kann man sich mit Drogen und Alkohol ein wenig die Nervosität nehmen.

28.02.2005 11:49
Gast
haha, rosskie! nen scherzkeks gegessen?

28.02.2005 12:05
Gast
argh! die gibts ja auch noch!

28.02.2005 12:20
Gast
Ist schon klar proxito, eine sehr sinvolle Statistik, da kammen bestimmt eine Menge neuer Informationen bei raus, und wahrscheinlich war es auch erst die 500. Echt ich bin begeistert. Eure Statistik wird alles revolutionieren.
Kiffen und Saufen für eine neue Verkehsordnung.

Was genetisch so versaut ist, bekommt man durch Prügel allein auch nicht mehr hin!

28.02.2005 12:28
Gast
ein kumpel von früher is auch ständig breit gefahren und dann halt ma im kreisverkehr mit 110 rum oder im kreisverkehr gerade aus...also erzähl nix von davon das die leute noch fahren können...
aber wie wärs damit alle leute die unter einfluss von drogen stehen müssen 30km/h niedriger fahren als die zugelassene höchstgeschwindigkeit

28.02.2005 12:42
Gast
achja...da kenn ich viele die dieses tun bzw getan haben..ich habe durch drogen letztes jahr einen guten kumpel verloren..nur weil er meinte er müsste sich noch hinters steuer setzen und los fahren