Forum

Thema: "Punkteklau, wie unfair"

27.02.2005 22:24
Gast
echt supi........
wie kann man in zwei
Tagen..200000 Pukte sicher
stellen.......
wenn Man(n) nicht in der
Auktion ist.....
mit schreiben habe ich es
versucht.....
aber so viele, habe ich nie
geschafft *heul*
Wie kann dass nur sein!?

27.02.2005 22:52
Gast
passiert das nicht immer wieder, einfach drüber hinweg sehen

27.02.2005 23:06
Gast
Das is ganz einfach aber da ja scheinbar nicht mehr viel an der Seite hier getan wird, wird dieser Bugwohl nicht wirklich gefixt werden...

Man kann die Punkte, die ein anderer bekommt ganz simpel selber einheimsen, ohne selber in der Auktion zu sein...

27.02.2005 23:08
Gast
Achso...Was einem das aber letztendlich bringen soll is mir nen Rätsel...

Der Webmaster kann sich ja bei mir melden, wenn er es versuchen will zu fixen...Ansonsten bestätigt das meine Vermutung, dass hier gar nix mehr getan wird...

Aber irgendwie befürchte ich ehr, dass mein Account gelöscht wird, als das dies passiert

28.02.2005 13:33
Gast
von den punkten hat man doch eh nichts...also is doch egal wer wieviele hat

28.02.2005 16:24
Gast
Mein reden...Versteh nicht warum sich hier manche deswegen die Köppe ein haun...Was bringts einem ? Macht ? Man kann sich netma hier auf der Seite was davon "kaufen"...

28.02.2005 18:09
Gast
Das mit dem Account löschen kann ganz schnell gehen, wattwerbistdudenn....

Ich wär auch dafür, dass man die Punkte irgendwie einlösen könnte.. Dann dürfte es aber ncih so einfach sein, an welche zu kommen... )siehe Auktion letzte Woche von Angel86: Ab 5000 Punkte sind alle Türen offen)

28.02.2005 18:29
Gast
Ne is is gaaanz ander möglich...Die Punkte, die die anderen bieten für ne bestimmte Aktion kannste, wenn de dich net zu blöd anstellst grabben...

Das das mit dem löschen hier schnell geht is mir bekannt...Aber was willste machen ? Ich kann nicht mehr, als anbieten den Bug zu melden...Wenn sich denn keiner für interessiert is das ja net meine Sache...

Und wenn se Zeit haben irgendwelche Bilder von Accounts zu löschen, denn haben sie auch welche, um im Forum zu lesen...

28.02.2005 18:46
Gast
wat kann ik mit den punkten machen?

naja, jemand wollte hier mal nen chat starten, da hat sich der master aber gegengestellt....

28.02.2005 21:41
Gast
ich war das mit dem chat... *g* das wurde aber herrlichst abgeblockt

Stephan C.
28.02.2005 22:36
Gast
@wattwerbistdudenn: Für solche Bugs hab ich irgendwann mal nen Extra-Thread aufgemacht.
Für sicherheitsrelevante Sachen (ich vermute mal, dass einigen Usern ihre Punkte mehr wert sind als den Leuten, denen sie in diesem thread mehr oder weniger egal sind...), gibts n kleines ungeschriebenes Gesetz, dass solche Sachen dem Anbieter/Entwickler der Bug nicht öffentlich zugänglich gemacht wird und eine Frist von 30 Tagen gestellt wird. Erst danach sollte so etwas öffentlich gemacht werden, falls es bis dahin nicht behoben ist. Ab dann darf auch öffentlicher Druck erfolgen, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Ich würde vorschlagen, wir gehen diesen Weg auch?
Kontakt ist ganz einfach über webmaster@mv-single.de ,

p.S.: Das Forum wird mitgelesen, keine Angst. Und das Thema mit dem Chat ist auch schon öfters durchgenommen worden, ja. Da haben sich meiner Meinung nach aber bisher immer n paar gefunden, die irgendwo nen IRC-Channel besetzt haben und diesen auch hier in einigermaßen regelmäßigen Abständen im Forum gepostst habn, oder? An allem weiteren wird gearbeitet.

28.02.2005 22:45
Gast
ja zb. arbeitet Herr Böhme daran. Nein stimmt ja... der ist ja verstorben, warum sonst meldet er sich nicht mehr bei mir?

MC_Blue_Angel
01.03.2005 17:39
reg. Mitglied
Mh aols dein Satz ist ja ganz schön komisch QuDDel

solche Sachen dem Anbieter/Entwickler der
Bug nicht öffentlich zugänglich gemacht
wird und eine Frist von 30 Tagen gestellt
wird

deutung: also darf man dem Entwickler nicht sagen das der Bug da ist er nach 30 Tagen wenn er denn nicht aufeimal verschwunden sein sollte

01.03.2005 17:50
Gast
also ich denke das bedeutet das dem Bug/Anbieter/Entwickler eine Frist von 30 tagen gesetzt wird. Erst dann darf er öffentlich zugänglich gemacht werden....

Dann auch darf öffentlich druck gemacht werden um auf das Problem aufmerksam zu machen.... also wer die Bugs hier erst nach ausführlicher Öffentlichkeitsarbeit bemerkt hats nicht anders verdient...

Mario L.
03.03.2005 1:50
reg. Mitglied
Das mit den Punkten habe ich grad mitbekommen.Ich hatte mal in die Auktion geschaut was da so los is und plötzlich hatte ich 99999 punkte mehr?kopf kratz*
Also nicht wundern wenn ich die Punkte in der Auktion verteile.Ich will von diesen Punkten nix haben.Keine Lust auf Stress -.-

03.03.2005 1:58
Gast
naja...
vielleicht sollte in der Auktion ein Guide laufen.....
wo die sinnlosen Punkte hin können......

03.03.2005 10:03
Gast
QuDDel
Ich glaub wenn ich den Bug ausführlich in dem Thread erläutern würde, würde das Punktesystem hier noch mehr zusammen brechen...

Bin mir aber nicht sicher, ob der Bug behoben werden kann, da er ehr Browserbedingt zu sein scheint und Browser verbieten wird wohl nen bissl schwierig

Ich denk ma es gibt sicherlich einige hier, die schon durch Zufall darüber gestolpert sind und clever genug waren, die Ursache des Bugs zu deuten und diesen auszunutzen...

Stephan C.
03.03.2005 10:35
Gast
@wattwerbistdudenn: deswegen hab ich dich ja auch gebeten, uns den Bug erst einmal 'nicht öffentlich' zugänglich zu machen, sprich ihn uns per mail zu schicken, da von uns bisher noch keiner drüber 'gestolpert' ist. Ich denke es sollte dann eine Sachen von kürzester Zeit sein, dass der Fehler behoben wird.

03.03.2005 17:11
Gast
FREAKSHOW
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.