Forum
Thema: "OB-wahl in HRO"
er ist eigentlich nur OB .... ich weiss nicht, so stand es in der zeitung.. und es durften halt alle kommen.. seine Freunde sind ja gleichzeitig auch seine Fans im Wahlkampf gewesen... das Irish Pub war zumindestens gerammelt voll und ne geile Stimmung..er wurd da richtig gefeiert !!
Nur mal ne kleine Info am Rande...
Jeder OB wird natürlich von irgendeinem gesponsort....(es sei denn der Typ hat zu viel Potte)...und nun ratet mal liebe Freunde in welche Richtung die Spur führt die unseren Freibier-OB finanziert hat! Von den Jungs wurden nämlich letzte Woche ein paar verhaftet!!!
Rosigen Zeiten sehen wir entgegen...na mal schaun
Jeder OB wird natürlich von irgendeinem gesponsort....(es sei denn der Typ hat zu viel Potte)...und nun ratet mal liebe Freunde in welche Richtung die Spur führt die unseren Freibier-OB finanziert hat! Von den Jungs wurden nämlich letzte Woche ein paar verhaftet!!!
Rosigen Zeiten sehen wir entgegen...na mal schaun
ja. feines gerücht. ich bin schon mal gespannt, was daran so stimmt
im übrigen hat der herr methling doch nur gewonnen, weil er halt finanzkräftige sponsoren hatte (ich bin WIRKLICH gespannt, von wem das ganze Geld kommt). Schade, dass derjenige mit der meisten PR gewinnt...
im übrigen hat der herr methling doch nur gewonnen, weil er halt finanzkräftige sponsoren hatte (ich bin WIRKLICH gespannt, von wem das ganze Geld kommt). Schade, dass derjenige mit der meisten PR gewinnt...
Ich bin ab heute übrigens auch Rostocker! Hab mich grade umgemeldet! Ich sag dann mal Hallo Nachbarn!
is doch gut so, das methling gewonnen hat. und nich so n wessi oder jemand, der drauf gehofft hat, nur weil sein vater schon mal OB war , dann auch zu gewinnen...
was hat das denn mit wessi oder ossi zu tun??? solche diskussionen sind nach 15 jahren sowas von hohl. es geht nur darum ob es sich um gute oder schlechte menschen handelt!
und wer seinen wahlkampf von der russischen mafia sponsoren läßt der ist nicht gut!
an deinem freibier , dass du genossen hast klebt blut! ich hoffe es hat geschmeckt!
und wer seinen wahlkampf von der russischen mafia sponsoren läßt der ist nicht gut!
an deinem freibier , dass du genossen hast klebt blut! ich hoffe es hat geschmeckt!
heroes del silencio - entre dos tierras (deutsche übersetzung)
Du kannst dich verkaufen.
Wenn Du Macht willst.
ist jedes Angebot recht.
Wie einfach es ist,
ständig die Klappe aufzureißen und loszuschwallen.
Aber wenn du daran denkst, etwas rückgängig zu machen,
hast du viele Spuren zu verwischen.
Laß mich in Ruhe, denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst,
denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst.
Du verlierst den Glauben,
jede Hoffnung ist vergebens
und ich weiß nicht, was ich glauben soll.
Aber vergiß mich, denn niemand hat dich gerufen,
doch da bist du schon wieder.
Lass mich in Ruhe, denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst,
Du schwebst zwischen zwei Welten
und läßt keine Luft zum Atmen.
Lass es endlich sein!
Sei nicht zickig und lass mich vorbei.
Und wenn du nicht bald selbst etwas änderst,
hast du viel Scheiße zu fressen.
Lass mich, denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst,
Du kannst dich verkaufen.
Wenn Du Macht willst.
ist jedes Angebot recht.
Wie einfach es ist,
ständig die Klappe aufzureißen und loszuschwallen.
Aber wenn du daran denkst, etwas rückgängig zu machen,
hast du viele Spuren zu verwischen.
Laß mich in Ruhe, denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst,
Du verlierst den Glauben,
jede Hoffnung ist vergebens
und ich weiß nicht, was ich glauben soll.
Aber vergiß mich, denn niemand hat dich gerufen,
doch da bist du schon wieder.
Lass mich in Ruhe, denn ich bin nicht Schuld, wenn Du auf die Schnauze fällst,
Lass es endlich sein!
Sei nicht zickig und lass mich vorbei.
Und wenn du nicht bald selbst etwas änderst,
hast du viel Scheiße zu fressen.
Methling hat nicht gewonnen, weil er das meiste Geld hatte, sondern weil er es am geschicktesten eingesetzt hat.. mit einem volksnahen und zielgruppenbezogenen Wahlkampf, der kreativ gefüht war und herausstach aus dem, was die etablierten Parteiler so aufgefahren haben...
in den Podiumsdiskussionen allerdings fand ich ihn eher schwach im Vergleich und bin deswegen auch nicht allzu froh über das Ergebnis der Wahl. Dass jemand "Wessi" ist oder sein Vater schon Bürgermeister war, ist für mich kein Argument, weder dafür noch dagegen. Was zählt ist, dass der richtige an den Posten kommt, und Methling war meines Erachtens nur der zweitrichtige. Er hat keinen Rückhalt in der Bürgerschaft - und auch wenn es einigen gefallen mag, dass er parteilos ist (oder besser: zu sein scheint, denn oh Wunder, wer war denn da noch auf seiner Wahlparty zugegen. Herr Rehberg von der CDU...) - Job des Bürgermeisters ist es vor allem, das kleine "Stadtparlament" in den Griff zu kriegen, sich Mehrheiten für seine Vorschläge zu organisieren und eine Verwaltung von rund 3000 Leuten zu führen... ob dafür die langjährige Erfahrung als Hansesail-Chef ausreicht? Ich bin gespannt.
in den Podiumsdiskussionen allerdings fand ich ihn eher schwach im Vergleich und bin deswegen auch nicht allzu froh über das Ergebnis der Wahl. Dass jemand "Wessi" ist oder sein Vater schon Bürgermeister war, ist für mich kein Argument, weder dafür noch dagegen. Was zählt ist, dass der richtige an den Posten kommt, und Methling war meines Erachtens nur der zweitrichtige. Er hat keinen Rückhalt in der Bürgerschaft - und auch wenn es einigen gefallen mag, dass er parteilos ist (oder besser: zu sein scheint, denn oh Wunder, wer war denn da noch auf seiner Wahlparty zugegen. Herr Rehberg von der CDU...) - Job des Bürgermeisters ist es vor allem, das kleine "Stadtparlament" in den Griff zu kriegen, sich Mehrheiten für seine Vorschläge zu organisieren und eine Verwaltung von rund 3000 Leuten zu führen... ob dafür die langjährige Erfahrung als Hansesail-Chef ausreicht? Ich bin gespannt.
Na ich will doch mal hoffen das er das gut macht.... mal hoffen das er sich da nicht allzuviel von den Politikern auf Bundesebene abschaut!
was bleibt uns anderes übrig als das zu hoffen? Wenn er sich nicht irre blöd anstellt, hat er den Job jetzt 7 Jahre... wer hat heut schon noch so lange Planungssicherheit?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.