Forum

Thema: "Mp3"

22.02.2005 13:19
Gast
weiß einer von euch ne seite
wo ich mir kostenlos mp3s
runterladen kann?

MichBeck
22.02.2005 13:36
Spion Team
kostenlos legal? mhh schau auf die pages der bands da gibts ab und zu mal paar hörproben

22.02.2005 13:50
Gast
warum denn grade seiten? hast angst das se dich kriegen?

22.02.2005 13:53
Gast
gib ma bei google ein free mp3 downloads oda so findest ne ganze menge seitn musst nur suchn

22.02.2005 14:08
Gast
***** editiert *****

M Z
22.02.2005 14:11
reg. Mitglied
Früher gabs immer bei mp3.com Stücke zum freien Download, musst mal durchstöbern. Vielleicht haben se es mittlerweise auch schon eingestellt.

22.02.2005 15:54
Gast
wenn ich da wieder das editiert lese! kotz! das war bestimmt was gutes! aber trotzdem danke @robbierivera

22.02.2005 15:59
Gast
naja sowas postet man auch nicht öffentlich!

22.02.2005 17:31
Gast
legale sachen findest du auf mp3.de
ich hab da auch schon einen eigenen track veröffentlicht.

22.02.2005 17:37
Gast
tonspion.de hat eine sehr grosse datenbank, epitonic.com ebenso. sehr nett ist auch noch indierockpop.net

22.02.2005 17:42
Gast
wenn ihr meinen beitrag editiert ist das ganze thema für nichts denn es gibt keine mp3 die legal sind. legal ist nur das was du bezahlst illigal is der rest..außer wenn bänds ihre lieder zum downloaden auf ihre hp macht was einige machen aber das sind dann nur kleine ausschnitte von den liedern

Nilo
22.02.2005 17:54
Gast
bist beim Zoll Rob ? oder warum nimmst das so ernst .... sind doch nur paar Songs

22.02.2005 18:07
Gast
ich nehm das nicht ernst aber andere hier mein beitrag wurde gelöscht wo ich seiten geschrieben hatte nicht so wie du denkst

22.02.2005 18:35
Gast
Tja Rob da bist du doch ein wenig falsch informiert. 1. Es gibt mp3 die legal sind (um es mal mit deinen Worten auszudrücken). Das herunterladen von MP3, Ogg, WMA oder sonstigen Audiodateien aus dem Internet ist NICHT illegal und wird über Peer2Peer oder servergestützte Systeme sehr umfangreich betrieben. Lasst euch keinen Quatsch erzählen das eMule illegal ist oder so... alles Quatsch! Was wohl eher gemeint ist ist das verstoßen gegen geltendes Gesetz in diesem Fall meist gegen das Urheberrecht.

2. Songs die keinem Urheberrecht unterliegen (bestimmt der Urheber des Werkes) können frei verbeitet, gehört, gezogen, gebrannt werden. Werke die dem Urheberrecht unterliegen (zb. aktuelle Charts usw.) können auch legal aus dem Internet bezogen werden allerdings gegen Zahlung eines Entgeltes. So zb. bei Musicload. Diese Dateien liegen dann auch als MP3, WMA oder OGG-Vorbis vor... dies bestätigt meine Aussage das es "legale MP3´s" gibt.

3.@Nilo: Auch wenn es "nur ein paar Songs" sind bespricht man sowas nicht in öffentlichen Foren. Das verstoßen gegen das Urheberrecht ist eine Straftat und wird, da es sich um ein Verbrechen gegen mächtige Firmen handelt, hart bestraft. Es ist nichts dagegen zu sagen das jemand nach kostenlosen Audiodateien aus dem Internet fragt.... die gibt es ja zu genüge. Nur sollte man aufpassen nach was man fragt. Kostenlos und legal aktuelle Hits und beliebte Klassiker aus dem Internet zu bekommen ist zumeist nicht legal und darüber sollte hier auch nicht diskutiert werden.

22.02.2005 18:46
Gast
kannst mir mal bitte sagen wo du diese Infos her hast?

komischerweise labern doch immer alle emule, kazaa usw. sind verboten....also dort zu ziehen is doch alles widersprüchlich

ich weiß das radiomitschnitte legal sind also wenn du was aufnimmst vom radio und das online stellst oder aber du selber radiomitschnitte ziehst. das ist legal da kann dir keiner was aber alles andere ist illegal da zuziehen.

aber cd´s kopieren von freunden und familie für den eigengebrauch ist wiederrum legal...ganz durchsehen tu ich da nicht wirklich

LaTrieste
22.02.2005 19:09
reg. Mitglied
also ich geh immer dahin, wo's nur unbekannte künstler gibt und somit auch legal is.. http://music.download.com oder mp3.de

22.02.2005 19:10
Gast
naja nicht ganz richtig. Es gibt halt Werke die Urheberrechtlich geschützt sind und welche die es nicht sind. Alle die nicht geschützt sind kannst du ziehen, brennen, hören, singen usw... Auch nicht urheberrechtlich geschützte Bilder, Filme, Videos, Texte, Programme usw. dürfen gesaugt werden. Ob das nun über emule, kazaa, winmx oder was auch immer geschieht ist völlig egal. Cd´s mit urheberrechtlich geschützten Inhalten von Freunden, Familie usw. zu kopieren ist nicht legal! Wir bewegen uns da in einem undefinierten Rechtsrahmen... ich glaube niemand weiß so richtig was nun erlaubt oder nicht erlaubt ist. Sicherheitskopien mit bestimmten Auflagen sind erlaubt.... naja... ziemlich kompliziert und kein Anwalt sieht da wirklich durch. Erschwerend kommt auch hinzu das viele Werke ja aus anderen Ländern kommen... welche Rechte gelten nun dafür?

22.02.2005 19:16
Gast
einfach mal auf fairsharing.de , privatkopie.net und täglich auf heise.de schauen.... da gibt es viele sinnvolle infos

22.02.2005 19:17
Gast
also ich hab aber im tv gesehen da labert ein anwalt davon das cd´s und auch filme erlaubt sind zu kopieren für familie und freunde. wenn man denn doch erwischt wird muß man eben sagen is kopie vom freund oder family kein plan is scheiße alles. ich weiß nur das die strafen doch ziemlich hoch sind hab letztens gelesen 3 jahre haft und einmal waren glaub ich 17000€ strafe ist schon fett

22.02.2005 19:31
Gast
strafen nur für gewerbsmäßiges kopieren und verbreiten . bis zu 7 kopien von NICHT kopiergeschützen cds sind privat erklaubt .
wie schon oben .. einfach die fachseiten aufrufen und nicht spekulieren..