Forum

Thema: "Direkt oder nicht Direkt?"

XTC
09.03.2005 0:29
Gast
man hört ja immer wieder das
es so toll sei,wenn man
vollkommen direkt und
ehrlich ist,all das sagt was
man denkt und so.doch
macht man es,hat man auf
gut deutsch gesagt die
klomplette arschkarte!immer
wieder kommen leute damit
nicht klar wenn man ihnen die
meinung ins gesicht
sagt.doch warum soll ich
(man) um den heissen brei
reden wenn ich das,was ich
sagen will,mit einem satz
getan habe??ist doch
blödsinn.im allgemeinen ist
es mir egal was leute
denken,denn ich denke das
es immer besser ist wenn
man direkt ist und das sagt
was man gerade denkt.doch
was meint ihr?warum
wiedersprechen sich die leute
immer wieder?sie sagen sie
wollen das,doch dann
kommen sie tränen weinend
bei einem an und meinen das
es zu hart war oder sonstiges.

09.03.2005 0:43
Gast
die wahrheit ist vielleicht mit das grausamste was es gibt

wenn es hüpsch verpackt ist tut es manchmal nicht ganz so weh

ich denke man soll ten leuten alles direkt ins gesicht sagen, ist besser so
entweder die kommen klar oder ... naja

09.03.2005 7:42
Gast
ja ich seh das auch so. man sollte immer ehrlich sein und die wahrheit sagen, so kommt man besser im leben voran und kann es mit seinem gewissen vereinbaren. ich bin auch immer ehrlich, klar, kommen viele damit auch nich klar, aber da müssen sie durch... ich steh da drüber..

BÄX
09.03.2005 8:25
Gast
"schatz bin ich dicker geworden?"

gibt nur wenige die dann noch die wahrheit sagen

09.03.2005 10:17
Gast
sicherlich ist es immer richtig wenn man die warheit sagt! ABER wie ihr alle wisst kann die warheit auch ganz schön verletzend sein. ich finde da sollte man manchmal bißchen mehr fingerspitzengefühl und diplomatie einsetzen. Dann gibt es auch keinen streit. Ich muß da nämlich BÄX voll zustimmen.
Jeder mann fragt seine freundin irgendwann mal ob sein besten stück groß genug ist usw. stellt euch vor die antwort wäre: nööö, ich mags gerne etwas größer und dicker aber es ist trotzdem schön mit dir!
eure gesichter möcht ich sehen. das betrifft sooo viele situationen die man besser mit verstand und nicht mit 100%iger warheit beantworten sollte. es muß glaubwürdig und schon ernst sein!

MichBeck
09.03.2005 11:55
Spion Team
klar muss man die wahrheit sagen.. aber direkt heisst ja nich mim Holzhammer..
es kommt nich nur auf das WAS, sondern vorallem auf das WIE an...

09.03.2005 12:55
Gast
du sagst es MB

MichBeck
09.03.2005 14:00
Spion Team
das hast du schön gesagt.. und so direkt

09.03.2005 14:23
Gast
....und vorallem so ehrlich

09.03.2005 21:58
Gast
Von Freundlichkeit kann man sich ja nix kaufen, aber es sollte schon nett verpackt sein.

09.03.2005 22:16
Gast
also ich bin der meinung das es auf die situation drauf ankommt. denn z.B gibt es menschen die ich nicht leiden kann, die aber für einen menschen in näherer umgebung wichtig sind. soll ich ihm da direkt ins gesicht sagen," eh ich find dich scheiße". da mach ich das lieber so, das ich ihm zwar aus dem weg gehe, aber wenn ein zusammentreffen unausweichlich ist, dann probiere ich mich anzustrengen nett zu dem jenigen zu sein, das mein bekannter nicht in bedrängnis kommt. oder wie seht ihr das in so einer situation.
ich bin auch für ehrlichkeit aber in solchen sachen, sollte man sich überlegen ob man wirklich so direkt sein sollte.

09.03.2005 22:28
Gast
ja, ich seh das auch so. meine freundin fragt mich oft, wasich von ihrem freund halte. naja, ich mag ihn nicht besonders, aber wenn wir zusamm was unternehmen bin ich imma nett und fair zu ihm.

10.03.2005 14:50
Gast
ACHSOOOOOO SCHATZ?????

bin ich dicker geworden?! *guggz* lol tztz kerle ^^

Erik Dolge
10.03.2005 17:48
reg. Mitglied
*gähn*
also wenn dem autor dieses threads wirklich egal ist was andere leute von seiner meinung halten....wieso gibt es dann diesen thread?
ich geh erstmal käffchen schlürfen, das ist ja noch aufregender als die supertolle art und weise, längst bekanntes als mal was ganz neues dar zu stellen.
naja jedem seins....mir der kaffee und dir des hohlsinnige geschwätz
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.