Forum

Thema: "Die gläserne Wand zu durchschreiten."

Bianca R
09.01.2013 20:58
reg. Mitglied

Heinrich A.
09.01.2013 20:58
Gast
Du bist einer von der Turnschuhgeneration. Als wir 18 Waren mußten wir erwachsen sein.

Susanne R.
09.01.2013 21:00
Gast
Nordlicht, ich bin gewiss nicht unreif und welchen Ticker bitteschön??? Aber wenn ich dein Geschreibsel lese wird mir schlecht. Wozu soll man hier an einer Diskussion teilnehmen, wenn du doch sowieso immer recht hast und keine andere Meinung gelten lässt? Da fragt man sich wirklich, wer hier unreif ist! Respekt vor den Lehrern? Ja sicher ist der nötig, aber nicht wenn der Lehrer sich vor die Klasse stellt und einem mitteilt, dass er eigentlich nur da ist, damit er auch sein Gehalt bekommt. Und sicher auch nicht vor einem Lehrer, der alle als Verlierer abstempelt. Respekt muss man sich verdienen. Da ist es dann unwichtig, ob in einer Klasse 10,20 oder 30 Schüler sind. Und ja, vielleicht sind Toby und ich Küken. Aber das heißt nicht, das wir von nichts eine Ahnung haben. Im Gegensatz zu euch "älteren" Herrschaften ist unsere Schulzeit noch nicht lange her !

Nun J.
09.01.2013 21:01
Gast
Toby du solltest mal deine eigene Meinung vertreten und erklären warum du die DInge so siehst und nicht Wikipediaeinträge und Videos posten die du toll findest. Oder wir posten hier nur noch Für - und Wider- Videos und lassen das schreiben ganz.

EIne Diskussion besteht nun mal aus Kommunikation und nicht aus Aneinanderreihungen von Videos und Webseiten.

Nun J.
09.01.2013 21:04
Gast
Liebe Susann R.

Das was du zur Erklärung schreibst habe ich mit anderen Worten auch wiedergegeben. Wenn man aber nicht richtig interpretiert, dann kommt so eine Haltung heraus.

Ich schrieb zum Beispiel, daß Lehrer heute ofrt da vorn stehen und sagen "Für mich lernt ihr nicht, wegen mir seid ihr nicht hier"
Du schreibst: " Ja sicher ist der nötig, aber nicht wenn der Lehrer sich vor die Klasse stellt und einem mitteilt, dass er eigentlich nur da ist, damit er auch sein Gehalt bekommt."

Ist in etwa das Gleiche oder??

Toby G.
09.01.2013 21:05
Gast
Aber im anderen Kontext !

Nun J.
09.01.2013 21:09
Gast
oh man..

Susanne R.
09.01.2013 21:14
Gast
Ich schrieb zum Beispiel, daß Lehrer heute ofrt da vorn stehen und sagen "Für mich lernt ihr nicht, wegen mir seid ihr nicht hier"

Findest du den Fehler eventuell selber Nordlicht???

Damit hat er doch recht! Ich lerne für MICH und damit ich es zu etwas bringe im Leben.

Aber ich sehe, es ist sinnlos. Entweder bist du zu alt oder zu dumm oder es einfach nicht gewohnt, dass man anderer Meinung ist als du.

Nun J.
09.01.2013 21:18
Gast
Das mag für dich so klar sein aber es gibt genug Kinder die mit 6, 7 oder 8 Jahren nicht begreifen was der Lehrer damit sagen will. Das war meine Aussage.

Susann, deine Postings die immer wieder beleidigend sind bringen dich nicht weiter. Das hatten wir schon mal und nur weil du jetzt ein neues Profil hast, heisst das nicht, daß keiner erkennt, daß du unter dem Namen Rosana hier auch schon beleidigt hast und andere als dumm darstellst nur weil sie nicht seiner Meinung sind.

Deine Diskussionskultur ist minderwertig und Beleidigungen zeugen nicht von sozial kompetentem Verhalten.

Susanne R.
09.01.2013 21:28
Gast
Entschuldige, dass ich NICHT Rosana bin. Deine Diskussionskultur ist nicht viel besser. Also fass dir an deine eigene Nase und werd mal erwachsen ! Es haben dir schon mehrere Personen gesagt, dass du nur deine Meinung gelten lässt und keiner anderen Argumentation zugängig bist und du bist es gewesen, der mich unreif genannt hat. Vielleicht solltest du über dein Verhalten auch mal nachdenken. Von einem 35-jährigem Mann kann man eigentlich was anderes erwarten und nicht so ein kindisches Gehabe.

Bianca R
09.01.2013 21:29
reg. Mitglied
@Susann

Zudem sind seine eigenen Fähigkeiten, in Richtung Interpretation, selbst nur rudimentär vorhanden.......................

Toby G.
09.01.2013 21:31
Gast
Das kommt durch die gute alte Schule...

Nun J.
09.01.2013 21:32
Gast
Da ist jeder Kommentar zwecklos..

Bianca R
09.01.2013 21:36
reg. Mitglied
@Susann
Was meinst du wohl, weshalb er mich so auf die Palme gebracht hat................
Auch wenn du offensichtlich nicht viel mit mir anfangen kannst, in dem Fall bist du einer Meinung mit mir.............

Nun J.
09.01.2013 21:38
Gast
Rosana, du vergisst, daß ich dir laufend gesagt habe, daß du das unterlassen sollst andere zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind

Dein Gedächtnis ist nicht mehr das beste

Susanne R.
09.01.2013 21:43
Gast
Aber,aber Nordlicht. Wer wird denn so dünnhäutig sein ? Du bist doch nicht viel besser, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Also schön den Ball flach halten ...

Bianca R
09.01.2013 21:44
reg. Mitglied
Und du scheinst nicht zu erkennen, wie sehr du mit deinen Ansichten zum Teil ganze Gruppen anderer Menschen beleidigst, weil du selbst nichts anderes tust, als das was du allen anderen vorhältst. Nämlich andere in eine Schublade zu stecken!!!!

Toby G.
09.01.2013 21:45
Gast
Das iat hier kein Meinungsproblem, sondern ein Niveauproblem...

Nun J.
09.01.2013 21:49
Gast
Rosana:

Die Gruppe von Menschen besteht aus dir, Toby und Susann. Das wars.

In die Schublade steckst du andere in dem du sie als dumm, ossi, politbüromitglieder und so weiter bezeichnest.

Aber ich glaube fast, daß dir das selbst nicht auffällt.

Für mich ist das Thema jetzt auch erledigt, ich kann nur was dafür was ich sage, nicht dafür was du daraus alles verstehst.

Bianca R
09.01.2013 21:54
reg. Mitglied
Zeig mir irgendeine Stelle in diesem Forum, in der ich Bewohner aus dem Osten abgewertet habe.
Und dich als dumm zu bezeichnen, ist keine Beleidigung sondern eine Diagnose..............................