Forum
Thema: "Die gläserne Wand zu durchschreiten."
Die Zentralisierung, der Schulen, ist ja eins der Hauptprobleme, warum ein Schüler so dermaßen unter Druck steht ! Das ist einfach ein sehr ungesundes Umfeld und dies ist, meines erachtens, auch wissenschaftlich bewiesen. Ich weiß, ich brauch euch das nicht erzählen, aber ich mach das trotzdem
Das, denke ich, ist eher nicht das Problem. zu DDR - Zeiten gab es auch Schulen mit 600 bis 1000 Schulkindern. Doch da war mehr Respekt an den Schulen und die Lehrer hatten auch mehr zu sagen und sind auch nicht bei allem gleich weggelaufen..
Nordlicht, das ist die falsche Methode ! Respekt kommt bei mir nicht zum vorschein wenn ein Lehrer für 30 Schüler Billigkopien verteilt ! Es ist sehr wohl eine Frage der Schüleranzahl !
Ich sehe das anders. Ein Schüler testet immer gern aus wie weit er gehen kann, das ist in dem Alter so. Da reicht es seitens des Lehrers nicht wenn er nur Vorbild ist und auf der anderen Seite alles durchgehen lässt nur um sich beliebt zu machen.
Damals waren auch keine 30 SChüler in einer Klasse. Selbst wenn, dann war der Respekt ein anderer und die SChüler haben den Lehrer damals ganz anders gesehen. Letztlich auch weil sie zu Hause auch mal eine hinter die Ohren bekommen haben wenn sie nicht hören wollten. Aber heute ist ja allein schon ein Klapps auf den Po ein Gewaltverbrechen wo ELtern fürchten müssen eine Anzeige an den Hals zu bekommen.
Ich kann dir wissenschaftlich beweisen das deine Methoden nur das Gegenteil bewirken und kannst du mir deine Thesen einmal wissenschaftlich beweisen ? Nochnichtmal in der Praxis kann ich dir Recht geben.
Kleines Beispiel: "Ein Schüler testet immer gern aus wie weit er gehen kann, " = Wenn er nicht gezwungen wird, wie ein gehöriger Hund, still auf der Schulbank zu sitzen, wird er dann so sehr gegen Autoritäten rebellieren ?
Siehe das, von mir, gepostete Video.
Kleines Beispiel: "Ein Schüler testet immer gern aus wie weit er gehen kann, " = Wenn er nicht gezwungen wird, wie ein gehöriger Hund, still auf der Schulbank zu sitzen, wird er dann so sehr gegen Autoritäten rebellieren ?
Siehe das, von mir, gepostete Video.
Dann müssten die Menschen die bisher gelebt haben alle so geworden sein wie das was du das Gegenteil nennst...
Ich rede nicht davon Kinder zu verprügeln wenn sie mal eine schlechte Note nach Hause bringen. Ich hoffe auch, daß du das auch so verstehst.
Allein schon dein Beispiel mit dem zwingen und gehörigen Hund zeigt mir, daß du aus einem Klapps ein verprügeln mit dem Rohrstock machst.
Ich rede nicht davon Kinder zu verprügeln wenn sie mal eine schlechte Note nach Hause bringen. Ich hoffe auch, daß du das auch so verstehst.
Allein schon dein Beispiel mit dem zwingen und gehörigen Hund zeigt mir, daß du aus einem Klapps ein verprügeln mit dem Rohrstock machst.
Ich bin sehr entspannt, nur kann ich es nicht leiden wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht.
"nur kann ich es nicht leiden wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht" Du hast irgentwie etwas missverstanden ! Habe ich etwas von Prügelstrafen, mit einem Rohrstock geschrieben ?! Ich sprach vom ZWANG !
Zwang ist ja auch keine gute Methode.
Heute ist es ja Mode den Kindern in der ersten Klasse schon zu sagen:
"Für mich macht ihr das nicht, ihr lernt für euch"
Kann ein 6 oder 7 - Jähriger das schon begreifen?
Heute ist es ja Mode den Kindern in der ersten Klasse schon zu sagen:
"Für mich macht ihr das nicht, ihr lernt für euch"
Kann ein 6 oder 7 - Jähriger das schon begreifen?
Der Lehrer war wirklich Respektperson.
Einmal was vergessen gab es einen Eintrag ins Hausaufgabenheft, das man dann von seinen Eltern unterschreiben lassen mußte.
3 Einträge...., dann Tadel und Hausbesuch....
Spielst Du mit irgendwas umher im Unterricht, nimmt der Lehrer es weg und schmeißt es aus dem Fenster oder zerstört es zur Abschreckung.
Hast Du sonst im Unterricht Mist gebaut, mußt Du Strafarbeit beim Hausmeister nach Unterricht ableisten.
Einmal was vergessen gab es einen Eintrag ins Hausaufgabenheft, das man dann von seinen Eltern unterschreiben lassen mußte.
3 Einträge...., dann Tadel und Hausbesuch....
Spielst Du mit irgendwas umher im Unterricht, nimmt der Lehrer es weg und schmeißt es aus dem Fenster oder zerstört es zur Abschreckung.
Hast Du sonst im Unterricht Mist gebaut, mußt Du Strafarbeit beim Hausmeister nach Unterricht ableisten.
Das sind noch Methoden die was bewirken.
Es ist allemal besser als wenn die Kinder dann als Erwachsene erkennen müssen das sie damals hätten besser lernen müssen.
Es ist allemal besser als wenn die Kinder dann als Erwachsene erkennen müssen das sie damals hätten besser lernen müssen.
Um noch mal zum Zwang zu kommen. Kinder werden ja auch gezwungen zur Schule zu gehen. Gehen sie nicht kommt die Polizei und bringt sie da hin
"Für mich macht ihr das nicht, ihr lernt für euch" Wenn das so wär, dann könnten die ja auch nach Hause gehen ! Dürfen die das ? Ansonsten ist das echt problematisch mit euch. Aber ein gutes Beispiel dafür, gegen Massenschülerhaltung und krude Erziehungsmethoden zusein