Forum

Thema: "Die alternative"


Nun J.
16.03.2013 12:16
Gast
Es ist ja nun auch so, daß in dem einen Land das Geld verschwendet wird (siehe Griechenland) und die anderen Länder dafür gerade stehen müssen. Letztlich ist das was da passiert aus unternehmerischer Sicht Insolvenzverschleppung.

Aspergo a.
16.03.2013 12:24
Gast
Es ist ratsamer die Eu zu verlassen das bemerken nicht nur einzelne Abgeordnete sonder ist auch sehr stark in der normalen Gesellschaft spürbar.Die einen möchten nicht für das fehlverhalten der anderen aufkommen müssen und wiederum ist es so das man sich keiner Schuld bewusst sein darf wenn andere bewusst darüber sind wenn es darum geht die Menschen abhängig zu machen.

Ich gehe nicht davon aus das wie du sagst ganz Griechenland das Geld einfach so verschwendet.Vielmehr ist es doch so das nur einzelne die volle Verantwortung dafür zu übernehmen haben und nicht der normale Arbeiter.

Nun J.
16.03.2013 12:31
Gast
Nein das ist richtig aber die Renten, Gehälter im öffentlichen DIenst und so weiter waren an der Wirtschaftsleistung gemessen viel zu hoch. Es wurde viel zu freizügig damit umgegangen.

Es ist schön richtig das Renteneinstiegsalter anzuheben aber die ganze Sache hat einen Haken wenn es nicht genug Arbeit gibt. Da würden dann auch mehr Geburten nichts dran ändern weil ein gewisser Anteil derer die keine Arbeit finden, wieder die Sozialsysteme belasten werden.

Aspergo a.
16.03.2013 12:38
Gast
Die eu findet nur zusammenhalt wenn auch ein ausgeglichenes System geschaffen wird ansonsten wird es immer unstimmigkeiten geben und man hetzt eine Seite gegen die andere.

Stephan C.
16.03.2013 22:03
Gast
Man sieht: Unser Fachmann für Medizin, Jura, Psychologie, Pharmakologie, Energietechnik, Agrarwissenschaften, Physik und Naturwissenschaften im Allgemeinen ist nun auch hochkompetenter Volkswirtschaftler und Soziologe.

Ich bin ehrlich gesagt zutiefst beeindruckt. Beeindruckt, wie ein einzelnes Individuum tatsächlich auf so vielen Fachbereichen so glänzen kann. Chapeau!

Nun J.
16.03.2013 22:20
Gast
Er wieder, stets von oben herab So kennt man ihn

Aspergo a.
16.03.2013 23:24
Gast


Es gibt da so ein Sprichwort das da lautet , : "man muss nicht cäsar sein um cäsar zu verstehen".

Aspergo a.
16.03.2013 23:44
Gast
Hier haben wir doch gleich ein weiteres Beispiel.

"Teilenteignung der Bankkunden: Zypern-Deal entsetzt griechische Sparer"

---> http://www.spiegel.de/wirtsch...parer-a-889261.html

und dazu dann die Reaktion der Sparer????Ganz einfach sie wollen die Banken stürmen um ihr erspartes abzuholen eine typische normale Eigentschaft wenn man Angst um seine Kohle hat auch als Bankenrun bekannt.Und wenn keiner da ist nimmt man sich eben mal nen Bagger zur Hand.

---> http://www.youtube.com/watch?...edded&v=zgGV3-lNfKU


Martin F.
16.03.2013 23:44
Gast
ih je, was ist hier nur wieder los?

Nun J.
17.03.2013 0:24
Gast
Diese ganzen Banken die um das Geld der Leute bulen um dann damit zu zocken ist doch einfach nur noch pervers. Du bringst dein Geld zur Bank damit es da aufgehoben ist, sie uocken damit, die Krise ist da und letzlich musst du dann noch die Zeche zahlen obwohl du nur 1 oder 2 % Zinsen bekommst.

Andererseits ist es ja vollkommen klar, daß das alles so kommen musste. Warum ist es erlaubt Gelder sonstwohin zu transferieren? Das hat doch alles kein Hand und Fuß.

Die Banken, die Banken und noch mals die Banken. Sie haben die Krise herbeigeführt mit ihren ganzen Fonds und Anlagen und was weis ich was noch. Dann muss eben geschlossen und abgewickelt werden und basta!

Aspergo a.
17.03.2013 10:03
Gast
Ja also wer glaubt sein Geld wäre auf einer Sparkasse sicher sieht ja was damit passieren kann.Und im ernstfall verschwindet es dann genauso schnell wie es gedruckt wurde.Deswegen würde ich mein Geld lieber in real existierende Werte anlegen anstatt es irgendwo auf einen Konto zu lagern.In Kriesenzeiten ist das das beste was man machen kann.

Aspergo a.
18.03.2013 20:24
Gast
Die Banker müssen es ziemlich schwer haben in der heutigen Zeit.Alle hassen sie, im Volksmund sagt man schon Bankster und vergleicht sie mit geldraubenden kriminellen Banden und wenn man auf der Straße mal zum Mittagessen gehen möchte muss man aufpassen das nicht auf einmal ein Strick von oben niedergefallen kommt.

Dabei war das einmal ein sehr angesehener Beruf wenn ich mal so zurück denke.Wie konnte es nur soweit kommen....

Aspergo a.
18.03.2013 20:25
Gast
Die Banker müssen es ziemlich schwer haben in der heutigen Zeit.Alle hassen sie, im Volksmund sagt man schon Bankster und vergleicht sie mit geldraubenden kriminellen Banden und wenn man auf der Straße mal zum Mittagessen gehen möchte muss man aufpassen das nicht auf einmal ein Strick von oben niedergefallen kommt.

Dabei war das einmal ein sehr angesehener Beruf wenn ich mal so zurück denke.Wie konnte es nur soweit kommen....

Armine
19.03.2013 7:30
Gast
Geldverleiher war nie ein angesehener Beruf...

Früher mussten solche Leute den Dienstboteneingang benutzen...

Toby G.
19.03.2013 18:03
Gast
Hier mal was zum GEMA-Sozialismus.

Urheber 2.0 Jeder Nutzer ein Pirat ?
http://www.youtube.com/watch?...As&feature=youtu.be

Aspergo a.
19.03.2013 21:32
Gast
Der aktuelle Zypern Liveticker:

http://www.n-tv.de/wirtschaft...rticle10322981.html

Nun J.
19.03.2013 21:48
Gast
Auf Kurz oder Lang wird eh alles zusammenbrechen.

Aspergo a.
19.03.2013 21:56
Gast
Das könnte so kommen.Ich frage mich nur was danach kommen wird.Ich meine wenn man jetzt schon anfängt so dreist zu sein und gewisse Untertöne mit in die Schlagzeilen packt wie z.b. :

"Jubel in Nikosia - und antideutsche Töne: Das Parlament in Zypern hat die Zwangsabgabe für Bankkunden abgelehnt, auf den Straßen wird die Entscheidung gefeiert. Wie aber will das Land jetzt den geforderten Eigenanteil am EU-Rettungspaket aufbringen?"

---> http://www.spiegel.de/wirtsch...be-an-a-889855.html


diese hier dann sieht alles danach aus als ob man die Völker gegeneinander versucht aufzuhetzen.Es sollte doch auch jeden in Zypern klar sein das der normale Deutsche hier keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen hat.Der Presse allerdings scheint es nicht aufzufallen.


Nun J.
19.03.2013 22:27
Gast
Die Regierungen aller Länder hatten es in der Hand die ganzen Spekulationen einzudämmen. Auch die Spekulanten selbst haben mit ihren Machenschaften zur Krise beigetragen. Jetzt jedem der auf Zypern ein Konto hat zur Kasse zu bitten ist mehr als dreist. Sicher müssen die Leuze einen Beitrag leisten die kräftig daran verdient haben das es so gekommen ist aber erkläre mal den Normalsterblichen der sich da auf Zypern mit ehrlicher Arbeit was aufgebaut hat, daß er mal eben Prozente für die Bankenrettung zahlen soll. Absurd! Das aber die ganze Sache abgelehnt wurde, inklusive der Millionenkonten ist schlichtweg falsch!

Toby G.
19.03.2013 22:32
Gast
"den Normalsterblichen der sich da auf Zypern mit ehrlicher Arbeit was aufgebaut hat,"

Dann liste mal die Leute auf, die sich mit "unehrlicher" Arbeit etwas aufgebaut haben, damit wir wissen welche Konten angezapft werden können !