Forum

Thema: "Bundestagswahl 2013"

Martin F.
30.08.2013 17:01
Gast
focus

bei der zeitung "junge welt" würde es mich auch nicht gerade wundern wenn die schlecht über schwarz-gelb schreiben würden... und focus ist genau son drecksblatt wie BILD geworden in politischen fragen. ziemlich einseitig das ganze, aber naja, wer es lesen will solls tun, ist ja n freies land...

Bianca R
30.08.2013 18:14
reg. Mitglied
Ach, als "schlecht schreiben" würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen, die wurden eben ein wenig auf die Schippe genommen, das sollte man mit Humor nehmen, es gibt schlimmeres.............
Mich hat das amüsiert.........

Martin F.
31.08.2013 0:50
Gast
mag ja alles sein. aber ein blatt was der FDP sehr sehr nahe steht, sollte erstmal die eigene bundesregierung auf die schippe nehmen. das was brüderle gerade ebend im ZDF abgelassen hat, geht mal gar nicht. darüber sollte man mal berichten, statt über solch einen schwachsinn...

Pepper M.
31.08.2013 5:06
Gast
die SPD muss gezwungen werden mit der Linken und den Grünen zu koalieren, "allen Nato.Spitzeln zum Trotz" damit sich etwas hier im Land bewegt jetzt erst recht, Souveränität für unser deutsches Vaterland muss endlich eingefordert werden, der Besatzungsstatus muss aufgehoben werden, ein ordentlicher Mindestlohn muss eingefordert und umgesetzt werden, das BGE muss umgesetzt werden. das Volk muss gehört werden.
also die Linken stärken.

Frank S.
31.08.2013 9:48
Gast
Ähh, ich dachte das Bedingungslose Grundeinkommen steht nur bei den Piraten im Programm. Oder meintest Du mit BGE etwas anderes?

Pepper M.
31.08.2013 10:53
Gast
das mag sein, aber die Grünen und die Linke sind auch offen darüber nachzudenken.
Und darum gehts ja, das das Denkbare Einzug in die Politik hält und dann auch Wege findet umgesetzt zu werden, und nicht alles alternativlos ist, Wir sind doch alle erwachsen und wissen was gut ist und was nicht, deshalb sollten wir auch nicht das tun was Mutti M. meint was das Beste für uns ist.

Wenn gewisse Kreise meinen das Arbeit unterschiedlich viel wert ist, dann sollten diese Personen sich ihre Brötchen selber backen, ihre Haare selber schneiden, ihren Müll selber entsorgen, ihre älteren angehörigen selber pflegen, ihre Kinder selber erziehen, kurz um alles was die meinen was niedriger entlohnt werden müsse sollten diese Menschen dann nicht mehr getan bekommen von denen deren Arbeit ja sowieso nichts wert ist. Denn Arbeit wird geringgeschätzt in Deutschland, erst recht die Arbeit am Menschen.

Pepper M.
31.08.2013 11:02
Gast
dazu noch Katja Kipping - BGE-Befürworterin

Pepper M.
31.08.2013 11:07
Gast
die Harz 4 Sanktionierung will die Linke abschaffen das ist auch schon ma was das ist der fließende Übergang zum BGE

Pepper M.
31.08.2013 11:26
Gast
Hier ist die Aussage von Katja Kipping (neue Linken-Cefin)

Hartz IV abschaffen: Grundeinkommen einführen!
DIE LINKE muss sich bei der Erarbeitung ihres ersten Parteiprogramms offen zeigen für Konzepte eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) und die gesellschaftliche Debatte darüber anregen. Das fordert die am Wochenende in Berlin neu konstituierte Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen in und bei der Partei DIE LINKE. "Wir wollen Hartz IV abschaffen, aber die Losung allein reicht nicht. Im Programm müssen wir Aussagen treffen, wie wir diese Abschaffung erreichen wollen. Wenn wir davon ausgehen, dass das Lebensrecht eines jeden Menschen unveräußerlich ist, dürfen Zahlungen zum Lebensunterhalt nicht an Wohlverhalten, wie ständig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen, geknüpft werden", so die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping, selbst Mitglied der BAG.

In den sozialen Bewegungen ist die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen weit verbreitet, jedoch finden in der Bevölkerung auch Modelle neoliberaler Ausrichtung wie das vom Thüringer CDU-Ministerpräsidenten Dieter Althaus propagierte Bürgergeld immer mehr Zuspruch. DIE LINKE sollte sich deshalb mit einem explizit linken Konzept an der Debatte beteiligen, damit die Deutungshoheit über das bedingungslose Grundeinkommen nicht von neoliberalem Zeitgeist geprägt wird.

Aspergo a.
31.08.2013 14:16
Gast

Aspergo a.
31.08.2013 14:19
Gast
So ist wenigstens eine Partei neben den Piraten noch in der Realität und weiss worauf es den Menschen ankommt.
Vernünftige Politik und ein würdevolles Leben so wie es auch im Grundgesetz steht.

Bianca R
31.08.2013 15:46
reg. Mitglied
Soviel zu einem realitätsnahen, würdevollem Leben wie es im Grundgesetz steht............................

Pädo-Sex als grüne und linke Ideologie

http://www.taz.de/!51494/

http://www.welt.de/politik/de...ruenen-Kommune.html

http://www.zeit.de/gesellscha...alitaet-cohn-bendit

http://www.tagesspiegel.de/me...tlinge/8285922.html

Bianca R
31.08.2013 15:47
reg. Mitglied
würdevollem= -m+n

Toby G.
31.08.2013 16:14
Gast
Ich bin auch eher für verbotenen Pädo-Sex in Klöstern. Verbotenes hat einfach seinen Reiz. Und das schöne ist, das es im Verborgenen passiert

Ohne BGE, oder ähnlichem gibt es zudem genug Kinder ohne Geld wo sich Pädos schön einkaufen können.

Bianca R
31.08.2013 16:23
reg. Mitglied
Es ist in beiden Fällen gleich verachtenswert, man kann mit Unrecht nicht weiteres Unrecht rechtfertigen.
Der Unterschied zwischen katholischem und linkem Missbrauch ist der, dass es in der christlichen Lehre kein einziges Dokument gibt, welches dieses Handeln an Kindern gutheisst, nein, es ist verdammenswert. Für die linke 68-er Ideologie ist Sex auch mit Kindern Teil der “Befreiung” von bürgerlichen Zwängen.

Bianca R
31.08.2013 16:32
reg. Mitglied
Ach ja, um auf dein unsäglich dummes Argument einzugehen:
"Ohne BGE, oder ähnlichem gibt es zudem genug Kinder ohne Geld wo sich Pädos schön einkaufen können."

Man könnte auch sagen: Dann haben Pädophile endlich genug Zeit und Geld um ihrem "Hobby" ungehindert nachgehen zu können.

Wer ein blödes Argument sucht findet auch eines.

Toby G.
31.08.2013 16:37
Gast
Dann möchte ich ersteinmal von dir wissen, wie ein Kind in diesen christlichen Lehren definiert wird. Die 68er waren total übertrieben. Denen ging es auch um Kleinkinder. Also von was reden wir genau ? Von Pädo-Sex, oder von "hebephilen Sex". Das letztere ist keine Krankheit, aber illegal. Eine Person, ab 14 Jahren, kann Sex mit Volljährigen haben, also 18, 25, 35, 40 Jahre alt u.s.w., aber die Eltern müssen hier einwilligen.
Auf diese Weise finde ich das auch vernünftig.

Pädophile sind eben meist älter und bekommen irgendwo ihre Kohle her und Kinder nicht

Nun J.
31.08.2013 16:52
Gast
Zeitnah ist ja was anderes würde ich meinen. Jetzt mit Artikeln über die Grünen der 80er Jahre zu kommen ist ja nicht gerade die Art sich mit Politik im Hier und Jetzt auseinanderzusetzen.

Wie wärs denn noch mit den Linken die ja mal die SED beerbt haben und und und...

Aspergo a.
31.08.2013 17:04
Gast

Nun J.
31.08.2013 17:07
Gast
Oder von mir aus auch darüber reden wieviele NSDAP Mitglieder nach 45 in die CDU eingetreten sind..

Bringt uns das wirklich weiter in der Vergangenheit rumzurühren?