Forum

Thema: "Bugs, Fehler und andere Ungereimtheiten bei MV-Single"

Stephan C.
03.03.2005 9:23
Gast
@McFly: Au weia, bitte verlass dich bei der Rechtschreibung in Zukunft NICHT auf google. Die finden auch nur die Fehler, die andere im Netz produzieren...
Klar, das Tounier ist echt übel, aber ein Tunier gibt es ebenso wenig! Der Duden ist dein Freund. Nachschlagen sorgt für Gewissheit...

04.03.2005 10:11
Gast
Sorry *grins*, meinte ja TuRnier

Stephan C.
04.03.2005 11:06
Gast
hehe, na gut, gerade noch mal entschuldigt

MichBeck
10.03.2005 10:43
Spion Team
mhhh mein MV-S zeigt mir jetzt schon die ganze Zeit immer an ich hätte ne neue Nachricht, die sich aber nicht im Postfach befindet.. rekonstruieren kann ich die entstehung des Fehlers aber leider nicht wirklich... hatte einfach in dem moment in dem ich ne nachricht geöffnet habe, eine weitere bekommen..
hatte auch schon oft den umgekehrten fall.. 0 - neue Nachrichten, obwohl das Postfach voll davon war.. allerdings war das nur halb so blöd wie der Zustand jetzt..

10.03.2005 10:51
Gast
ja den fehler hab ich in letzter zeit auch bemerkt...

10.03.2005 12:38
Gast
hey MB...das ist schon ein blöder bug...da freust dich wie ein jude auf die beschneidung das du post hast und dann...........leeeeeer, njente, narda, nix

Nilo
10.03.2005 14:55
Gast
ja MB das prob hab ich auch seit heute ist schon witzig ...

10.03.2005 19:22
Gast
ich hab das Problem überwunden! Einfach mal das System säubern und all eure Probleme verschwinden (hab mit XPClean die Registry gesäubert) Nun werden neue Nachrichten wieder richtig angezeigt... die Schrift ist wieder normal und auch teilweise verzogenes Design ist wieder normal.

Nilo
10.03.2005 19:42
Gast
jep bei mir funtz es auch wieder...

...schon traurig das man sein eignen PC aufräumen muß damit die HP läuft ...

10.03.2005 19:51
Gast
naja... ich sags mal so... (auch wenn man mir nicht glauben mag das ich den webmaster mal in schutz nehme) es ist recht schwierig alle merkwürdigkeiten von Windows zu bedenken. Windows ist ein notorische Datensammler... alles wird irgendwo gespeichert.. jede aufgerufene Seite, jede Einstellung, jeder Mausklick und alle unerwarteten Fehler. Nun können dadurch natürlich einige Fehler auftreten die sich sehr schwer lokalisieren und beheben lassen. Selbst wenn man G3-konform schreibt kann nicht jeder Browser damit umgehen.. an was soll man sich dann halten? Ich kenne die Probleme selbst und bin viel damit beschäftigt sie zu lösen, dabei nehm ich natürlich auch immer wieder Hilfe in Anspruch und genau das würde Mischka vielleicht auch mal was bringen.

Also meine Probleme mit MVS wurden durch eine Grundreinigung von Windows gelöst (außerdem wurde der Rechner gleich noch n Zacken schneller), ich denke damit kann erstmal jeder anfangen denn es bringt wirklich was.

Stephan C.
10.03.2005 19:54
Gast
Oder einfach nen vernünftigen Browser benutzen. Oder auch gleich das Betriebssystem wechseln, wenn man eh schonmal dabei ist...
Also wenn man die Registry von XP säubern muss, damit der Browser funktioniert, dann hab ich echt keine Fragen mehr *g*

Stephan C.
10.03.2005 19:57
Gast
@bad luck: G3? Du meinst den G7-Gipfel? Der hat aber nix mit Programmieren oder gar HTML zu tun. Oder vielleicht doch eher W3C? Das ist das, was du meinst ;P

Stephan C.
10.03.2005 20:01
Gast
die 'verbesserte neue' Seite wird zu 100% W3C-konform sein, außerdem deutlich kompakter und schneller.
Ein wenig Geduld ist zwar noch nötig, aber ihr werdet positiv überrascht sein.
Vielleicht schaffen wir einige Sachen mit der Größe und Geschwindigkeit ja sogar schon im jetzigen MV-S. Schaden wirds wohl nicht, mal sehen

10.03.2005 20:22
Gast
Ja stimmt... man ich sollte nicht versuchn kluge Texte zu schreibseln wenn ich getrunken habe. G3 ist natürlich das Sturmgewehr der Bundeswehr... wer das braucht damit die Seite läuft hat schon verloren!

W3C meine ich... ja und W3C-konform heißt nicht unbedingt Browser-konform (oder Browser-kompatibel) das merke ich ja schon... da kommt man in eine Zwickmühle. Aber die meisten dinge funzen dann schon! Ja mit Windows ist das sone Sache.... es wird versucht möglichst viele Vorgänge zu speichern damit bei eventuellen Fehlern gezielt Hilfe geleistet werden kann (so solte es zumindest mal sein). Windows ist ein Betriebssystem für den normalen User... für jemanden der nicht studieren will um den PC zu benutzen. Der PC soll helfen... ich will ihn bedienen ohne das ich etwas über ihn lernen muss. Er muss etwas über mich lernen um mir noch besser helfen zu können. Ja so müsste es sein denn ein PC ist eine Maschine und kein baby! Windows versucht eben dies zu schaffen, dabei schleichen sich aber immer wieder Fehler ein. @ alle Windows-Hasser: Windows wird nicht von Hoschis geschrieben! Microsoft ist der größte Softwarehersteller der Welt und beschäftigt hochqualifizierte Programmierer. Es ist ganz einfach so das Windows und die Idee die dahinter steckt nicht mit euren Vorstellungen übereinstimmen. Ihr wollts puristisch, kraftvoll und schnell. Wie ein Ferrari... nicht viel schnick-schnack dafür ne Menge Power und Speed. Windows ist eigentlich nur ein Skin... eine Steuerleiste für all die tausend Funktionen... alles mit einem Knopfdruck. Das hat halt manchmal seine Macken und immer einige Besonderheiten.

Stephan C.
10.03.2005 21:37
Gast
Link zum Thema:
http://www.toolsatwork.com/dtp/religionen.html
Naja, alles weitere klemm ich mir hier jetzt

10.03.2005 21:57
Gast
klemm dir bloß nix ein!

11.03.2005 7:06
Gast
ein weiteres problem ist auch, wenn man singles sucht über die richtig funktion, dann bekommt man ja listen angezeigt und wenn man sich da ein profil anguckt und wieder zurückgeht, dann ist man auf der liste zuvor.. und das ist echt blöd...

11.03.2005 8:23
Gast
also ich bin dann in einer völlig anderen Suche... das Problem hatte ich ja ganz vergessen.....

Die Sortierung ist plötzlich ganz anders. In der Suche erscheinen einige immer doppelt...! Also ich öffne ein Profil aus der Suche immer in einem neuem Fenster, dann bleibt die aktuelle Suche erhalten und man weiß wo man war...

11.03.2005 8:28
Gast
ja gut das wäre auch eine lösung des problems...

Schweriner123
11.03.2005 10:11
Gast
mal ne frage.wird die website hier auf einem pII mit einer netztanbindung über eine 10mb netzkarte gehostet?
kommt mir seit gestern zumindest so vor.oder wurde nur vergessen die user zu informieren,dass ein hardwaretaus vorgenommen wird und das die anbindung etwas langsamer sein könnte?
wäre nett wenn einer der verantwortlichen das mal erklären könnte.ist wirklich nicht schön hier zu surfen,wenn der seitenaufbau eine min. dauert mit dsl.

mfg kai