Forum
Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"
Richtig....,das Steuersystem muss dringend vereinfacht werden.Was vertritt die linke Fraktion fuer eine Meinung
?
?
natürlich die "sozialistische".
hab ich generell auch kein Problem mit, wenn nicht alle "bedürftige" über einen Kamm geschert werden.
hab ich generell auch kein Problem mit, wenn nicht alle "bedürftige" über einen Kamm geschert werden.
Neues Thema....,am Freitag mußte ich eine Reparatur in einer Damentoilette erledigen.Als erstes fiel mir auf,das es nicht besonders sauber war.Gerade bei Frauen geht man davon aus,das es hygenisch einwandfrei ist.....Das war erst die Spitze vom Eisberg.An einer Wand klebte ein benutzter Tampon!!!
nee...
Lichtenhagen vor 20 Jahren... Das ist ne Diskussion wert.
In den Systemmedien nennt man das ganze mittlerweile "Progrom".
da kommt mir das an.
Und jeder, der sich heute hinstellt und behauptet, diese Aktionen damals haben nur aufgrund eines rechtsextremistischen Hintergrundes stattgefunden, ist ein Vasalle dieser " Republik".
Einseitige Berichterstattung, Augenwischerei, Realitätsverlust prägt unsere derzeitige Politkaste.
Milliarden ins bodenlose EU-Fass verpulvern, um hierzulande die Werften sterben zu lassen, kann nicht im Sinne der Wähler sein.
Ich bin mir sicher, daß jedem Rostocker dieses dämliche Lichtenhagen-gedenk-gedöns am Arsch vorbeigeht. es ist einfach unwichtig.
Na ja, in dem man da Präsenz zeigt, kann msn schön von den eigentlichen Problemen die dieses Land hat, ablenken.
gegen wen oder was wollen die etablierten eigentlich demonstrieren, wenn die nationale Opposition verboten ist?....Das dürfte so einigen Leuten in der anti-rechts-Industrie Kopfzerbrechen bereiten.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das das was vor 20 Jahren in Lichtenhagen passiert ist, keine Gedenktafel wert ist und schon gar keiner Gedenk-Veranstaltung. Und es bedarf auch keiner Entschuldigung. Die Fidschis und Zigeuner sollten sich entschuldigen.
Lichtenhagen vor 20 Jahren... Das ist ne Diskussion wert.
In den Systemmedien nennt man das ganze mittlerweile "Progrom".
da kommt mir das an.
Und jeder, der sich heute hinstellt und behauptet, diese Aktionen damals haben nur aufgrund eines rechtsextremistischen Hintergrundes stattgefunden, ist ein Vasalle dieser " Republik".
Einseitige Berichterstattung, Augenwischerei, Realitätsverlust prägt unsere derzeitige Politkaste.
Milliarden ins bodenlose EU-Fass verpulvern, um hierzulande die Werften sterben zu lassen, kann nicht im Sinne der Wähler sein.
Ich bin mir sicher, daß jedem Rostocker dieses dämliche Lichtenhagen-gedenk-gedöns am Arsch vorbeigeht. es ist einfach unwichtig.
Na ja, in dem man da Präsenz zeigt, kann msn schön von den eigentlichen Problemen die dieses Land hat, ablenken.
gegen wen oder was wollen die etablierten eigentlich demonstrieren, wenn die nationale Opposition verboten ist?....Das dürfte so einigen Leuten in der anti-rechts-Industrie Kopfzerbrechen bereiten.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das das was vor 20 Jahren in Lichtenhagen passiert ist, keine Gedenktafel wert ist und schon gar keiner Gedenk-Veranstaltung. Und es bedarf auch keiner Entschuldigung. Die Fidschis und Zigeuner sollten sich entschuldigen.
nee, die konnten ja auch nichts für die Unfähigkeit der Verantwortlichen damals.
Aber das die Spassemacken die jetzt am Drücker sitzen, mitsamt ihren bravem Gefolge das ganze immer noch als rein rechtsextrem erachten, und dabei vergessen, daß es nur durch die damaligen politischen Entscheidungen überhaupt erst soweit gekommen ist, wird total ausgeklammert.
Aber das die Spassemacken die jetzt am Drücker sitzen, mitsamt ihren bravem Gefolge das ganze immer noch als rein rechtsextrem erachten, und dabei vergessen, daß es nur durch die damaligen politischen Entscheidungen überhaupt erst soweit gekommen ist, wird total ausgeklammert.
recht hast du wohl, ich finde auch, das es damals alles andere als ansehnlich war. vor dem haus diejenigen, die dort gehaust haben, oder gar in der halle (glaube es war spar) die leute bebettelt oder gar bestohlen haben und sonst noch was für dinge getan haben
Die Vietnamesen waren harmlos,haben niemanden etwas getan.Durch die kriminellen Ausländer,die damals in großer Überzahl die Gegend unsicher gemacht haben,hatte sich das ganze zugespitzt.
richtig ralf... das problem waren nicht die vietnamesischen vertragsarbeiter dessen haus angezündet wurde, sondern die probleme wurden damals in schwerin von der landesregierung (im übrigend damals CDU geführt) gemacht, mit der "zast" wo die menschen in unmöglichen verhältnissen gelebt haben, zum großteil auch draußen auf der straße... und das in einem der größten plattenbauvirtel von rostock... dagegen haben sich die leute dann irgendwann so gewehrt, weil es auch unzumutbare verhältnisse für die normalen menschen in lichtenhagen war... aber als die "zast" dann geschlossen war, und die ganzen nazis aus ganz deutschland auf einmal alle in lichtenhagen waren, gabs ja keine "zigeuner" mehr, und somit mussten auf einmal die vietnamesen herhalten, die sich eigentlich all die jahre ordentlich in der damaligen DDR und nach 1990 in deutschland verhalten haben... worum das haus von denen angezündet wurde, musst du mir dann noch mal erklären @patachon, denn das war in gewisser hinsicht so etwas wie progrom...
ja, schon. aber mit dem Begriff "Pogrom" verbinde ich eigentlich die Reichskristallnacht und das ist ja wohl kaum mit Lichtenhagen vergleichbar.
Immerhin hatte das ganze ja auch was gutes, sonst gäbe es wohl nicht so viele Vereine wie "dien hong" und "bunt statt braun" und wasweißich, die dadurch ganz gut leben können
Immerhin hatte das ganze ja auch was gutes, sonst gäbe es wohl nicht so viele Vereine wie "dien hong" und "bunt statt braun" und wasweißich, die dadurch ganz gut leben können
grade auf spiegel tv:
"ein brauner Mob von 3000 Leuten terrorisierte die ZAst und zündete sie an"...
dazu muss man nichts mehr sagen. damals hat spiegel tv live übertragen und heute reihen se sich ein in die riege der heuchler und selbsternannten gutmenschen....
"ein brauner Mob von 3000 Leuten terrorisierte die ZAst und zündete sie an"...
dazu muss man nichts mehr sagen. damals hat spiegel tv live übertragen und heute reihen se sich ein in die riege der heuchler und selbsternannten gutmenschen....
Hast Du Dich jetzt genug ausgetobt?
Der Begriff Progrom ist zutreffend und nicht an die Reichskristallnacht gebunden, wie Du durch Recherche evtl. selbst hättest heraus finden können...
Muss man natürlich nicht, wenn man lieber Hetze betreibt.
Zitat: "Die Fidschis und die Zigeuner sollen sich entschuldigen"
Das braune Pack natürlich nicht, das stundenlang: "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" skandierte.
Der Begriff Progrom ist zutreffend und nicht an die Reichskristallnacht gebunden, wie Du durch Recherche evtl. selbst hättest heraus finden können...
Muss man natürlich nicht, wenn man lieber Hetze betreibt.
Zitat: "Die Fidschis und die Zigeuner sollen sich entschuldigen"
Das braune Pack natürlich nicht, das stundenlang: "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" skandierte.
...und dies hier sind vermutlich Deine "anständigen" Bürger, die sich so sehr von den "Gutmenschen" und "Heuchlern" unterscheiden?
http://www.br-online.de/bildu...92.htm/d9200014.jpg
http://elalemelalem.files.wor...3Fw%3D600%26h%3D408
Ach Patachon...
http://www.br-online.de/bildu...92.htm/d9200014.jpg
http://elalemelalem.files.wor...3Fw%3D600%26h%3D408
Ach Patachon...
dein Halbwissen ist echt lächerlich. Diese Leute wurden dafür bezahlt.
lies ma den Absatz "Die Rolle der Medien"...
http://de.wikipedia.org/wiki/...ostock-Lichtenhagen
lies ma den Absatz "Die Rolle der Medien"...
http://de.wikipedia.org/wiki/...ostock-Lichtenhagen
Der NDR hatte vor kurzem eine hintergrundreiche Doku ausgestrahlt, die ich sehr informativ fand.
Für Interessierte, hier der Link: ->
http://www.ndr.de/fernsehen/s...egeschichte211.html
Für Interessierte, hier der Link: ->
http://www.ndr.de/fernsehen/s...egeschichte211.html
hab ich gesehen und für sehr gut befunden... weil in der NDR doku endlich mal die wahren verursacher dieses lichtenhagen-dramas genannt wurden, und die saßen in schwerin...
dass sich die normalen lichtenhäger bürger, irgendwann mal über die zuastände vor ort mit den sinti und roma aufregen, war schon wochen vor dem 21. august 1992 absehbar gewesen. aber in schwerin haben alle verantwortlichen mal sowas von geschlafen...
dazu kam dann noch eine polizei, die überhaupt nicht herr der dinge war...
und somit war sie geschaffen, die pilgerstätte für nazis aus ganz deutschland...
ich weiß, @patachon, dass du das nicht so schlimm findest, aber wehe es wird mal verharmost dass ein 1978 geborener rostocker bundestagsabgeordnetet wohl eher nicht bei der stasi (aufgrund seines damaligen alters zur wendezeit von gerade mal 11), dann verharmlost man gleich die ganze partei, die eigentlich heute immer noch die SED ist...
du hast echt problem, dabei kann dir höchstens noch n psychiater helfen, glaube ich...
dass sich die normalen lichtenhäger bürger, irgendwann mal über die zuastände vor ort mit den sinti und roma aufregen, war schon wochen vor dem 21. august 1992 absehbar gewesen. aber in schwerin haben alle verantwortlichen mal sowas von geschlafen...
dazu kam dann noch eine polizei, die überhaupt nicht herr der dinge war...
und somit war sie geschaffen, die pilgerstätte für nazis aus ganz deutschland...
ich weiß, @patachon, dass du das nicht so schlimm findest, aber wehe es wird mal verharmost dass ein 1978 geborener rostocker bundestagsabgeordnetet wohl eher nicht bei der stasi (aufgrund seines damaligen alters zur wendezeit von gerade mal 11), dann verharmlost man gleich die ganze partei, die eigentlich heute immer noch die SED ist...
du hast echt problem, dabei kann dir höchstens noch n psychiater helfen, glaube ich...
also erstens ma, die Doku ist gut, beleuchtet Hintergründe, die oft vergessen werden.
Was mir Sorgen macht, ist, das der damalige Ausländerbeauftragte der Stadt Rostock, der nicht in der Lage war, die Situation zu managen und ein solches "Pogrom" zu weiten Teilen zu verantworten hat, das dieser Typ bei der "Gedenkverantstaltung" neben Claudia Roth auf der Bühne steht und Applaus bekommt.
Des weiteren glaube ich nich, daß auch nur ein einziger Teilnehmer dieser Verantstaltung, wo die Solidarität mit Asylbewerben so gelobpreist wurde, ne 4-5köpfige Zigeunerfamilie bei sich aufnehmen würde, wenn die an der Tür klingeln....
Den meisten Rostockern ist egal was war. Sonst wären viel mehr da gewesen.
und blue...mit deiner schlechten Polemik beeindruckst du mich schon lange nich mehr.
Was mir Sorgen macht, ist, das der damalige Ausländerbeauftragte der Stadt Rostock, der nicht in der Lage war, die Situation zu managen und ein solches "Pogrom" zu weiten Teilen zu verantworten hat, das dieser Typ bei der "Gedenkverantstaltung" neben Claudia Roth auf der Bühne steht und Applaus bekommt.
Des weiteren glaube ich nich, daß auch nur ein einziger Teilnehmer dieser Verantstaltung, wo die Solidarität mit Asylbewerben so gelobpreist wurde, ne 4-5köpfige Zigeunerfamilie bei sich aufnehmen würde, wenn die an der Tür klingeln....
Den meisten Rostockern ist egal was war. Sonst wären viel mehr da gewesen.
und blue...mit deiner schlechten Polemik beeindruckst du mich schon lange nich mehr.